MarNo84 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Freunde, steinigt mich bitte nicht - ich hab versucht über verschiedenen Suchbegriffe via G** und hier schlauer zu werden - vergebens... Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen SBS 2011 der täglich auf eine von 2 externen USB3.0 2TB Festplatten wegsichert. Eine der Platten ist immer außer Haus, wird nur alle 2-3 Wochen ausgetauscht. Der SBS macht ja bei Standardeinstellungen täglich nur ein Delta- bzw. inkrementelles Backup - soweit so gut. Kann man irgendwie einsehen oder verstehen, in welchen Abständen dennoch eine Vollsicherung gemacht wird?? Ich hatte gestern den Fall, dass die Sicherung unheimlich lange gedauert hat und; von 23:30 bis ca. 06:30Uhr bei ca. 680GB. Es war also wieder ein Vollbackup auf die "Datensicherung 2". In der Regel bei der inkrementellen sichert er zwischen 1GB - 10GB an geänderten Daten weg... In den Sicherungsverläufen konnte ich sehen, dass dieses Verhalten auch vor ca. 13 Tagen auch der Fall war, einfach zwischen den inkrementellen Sicherungen auf "Datensicherung 1". Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Sichert Ihr mit Windows Bordmitteln?Dann würde ich da mal schauen, wie da die Einstellungen sind. Ansonsten sollte die dein verwendetes Sicherungsprogramm darüber aussage geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarNo84 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, wir sichen hier mit den SBS Boardmitteln - war bzw. ist auch bisher am zuverlässigsten - und wenns schon mal dabei ist, why not ;-) Naja in den Einstellungen selber hab ich den Punkt dazu noch nicht gefunden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Gleich wenn du die Windows Serversicherung aufrufst, solltest du unten das Fenster Status sehen. Wenn du da bei letzte Sicherung auf Details gehst, siehtst du auf jeden Fall die Optionen der letzten Sicherung. Dadtunter solltest du auch geplante Sicherung sehen mit den entsprechenden Einstellungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre.Heisig 2 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Geh das hier: http://www.wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-work.html mal durch. Windows Backup erzeugt immer ein Vollback, und die Sicherungen davor werden zu Delta's.Eine Vollsicherung erzwingen kann man m.W. nur indem du die Ziel-HDD vorher putzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarNo84 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo und danke erstmal für die Antworten :-) Also ich habe nochmal nachgesehen - weitere Optionen kann ich so nicht sehen... Tatsache ist aber, dass die Sicherung einfach zwischendrin nochmal ein Vollbackup gemacht hatte..das schon mehr als zweimal - obwohl am Anfang, also bei der allerersten Sicherung je ein Vollbackup auf den externen Platten gemacht wurde. Gibt es irgendwo ein FAQ oder ne Richtlinie wann, warum und in welchen Zeitlichen Abständen die interne Windows Server Sicherung von Inkrementell/delta auf ein Vollbackup umstellt? Mir persönlich ist es ja Lunte, da ich nachgeprüft habe ob alle bisherigen Sicherungen in Ordnung sind und sich auch sauber zurückspielen lassen; mehr will ich ja auch nicht ;-) - aber ich hab da jemanden im Nacken, der möchte gerne Verstehen, warum soetwas passiert und es nachvollziehen können :-) Gruß bearbeitet 23. Juli 2014 von MarNo84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarNo84 0 Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Guten morgen :-) keiner mehr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.