tutter 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 wie die verzwickte Überschrift schon sagt würde ich gern über die Windowsauthentifizierung mich am MS-SQL Server anmelden! Das an sich ist ja kein Thema aber!! wie mache ich das über eine ODBC-Verbindung via php? ich habe zwar ein paar Anleitungen im Netz gefunden aber bis jetzt half mir leider nichts weiter! Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum vielleicht noch den passenden Befehlssatz damit ich die Windowsauthentifizierung endlich nutzen kann. PS: die SQL-ServerAuthentifizierung über ODBC via php klappt bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Das geht wohl so nicht: http://stackoverflow.com/questions/12476967/php-kerberos-delegate-to-sql-server No, the PHP MSSQL and ODBC extensions do not provide kerberos authentication. EDIT: Vielleicht geht das mit einem alternativen Treiber, ohne ODBC. bearbeitet 22. Juli 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Problem ist nur es muss der odbc sein! keine Chance für etwas anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Dann gibt es wohl keine Chance mit der Windows Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.