friesk 12 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo, Cisco ist für mich leider Neuland und ich habe folgendes Problem: Einige Rechner wurden mit dem oben genannten Client ausgestattet und gehen damit über eine beliebige Internetverbindung auf eine ASA5505. Leider können diese Rechner dann nicht mehr ins "normale" Internet, das heißt sie sind darauf beschränkt auf den Server zuzugreifen und werden von der ASA5505 zu einigen SAP-Servern weitergeroutet. Ich habe weder auf die Konfiguration der Clients noch auf die ASA5505 Zugriff und frage nun: Kann man die ASA5505 oder die Rechner so konfigurieren das sie sowohl auf den Server/die SAP Anwendungen als auch auf das "restliche" Internet zugreifen können. Die Rechner sollen lt. Dienstleister mit DHCP konfiguriert werden und es sind Laptops. mfg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, entweder muss der Cisco ASA dich dann Richtung Internet weiter routen oder du suchst nach Split Tunneling. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Jan, danke für deinen Beitrag. Genau das hatte ich auch den Dienstleister gefragt und er meinte das ginge nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich denke da werden wir mal drüber reden müssen. Leider kenne ich ASA5505 nicht. mfg KLaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, naja da wird sich wohl jemand was bei gedacht haben. Und "geht nicht" ist ja ab und an die Kurzform von "es geht schon allerdings gibt es gewisse Richtlinien die das verbieten" ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo, das ist eine Policy die dein VPN Client sich von der ASA zieht. Solange der Dienstleister das nicht "anpasst" (oder darf) - hast du da keine Chance. Beim Anyconnect Client ist mir kein Trick bekannt es zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Leute, danke für die Antworten. Sie haben bestätigt was ich mir dachte, aber nun ist meine Argumentationsgrundlage eine "breitere", bis dann, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.