juschi 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen außer Kontrolle geratenen 3rd party Defragmenterdienst, der sich hier auf einem Backuplaufwerk in einer Endlosschleife befindet. Ich muss herausfinden, bei welcher Datei er stecken geblieben ist, damit ich das Backup verwerfen kann. Procmon zeigt mir leider nichts an, obwohl eine Festplattenaktivität laut LED durchaus vorhanden ist. bearbeitet 23. Juli 2014 von juschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Dienst stoppen und nicht mehr verwenden. Weshalb setzt Du einen Defragmentierdienst auf einem Server ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
juschi 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 ich war das nicht. Ich habe den Dienst gestoppt und das Programm deinstalliert. Danach alle Backups neu erstellen und hoffen, dass zwischenzeitlich nicht der Ernstfall eintritt. Aber dass procmon trotz offensichtlicher festplattenaktivität nichts angezeigt hat finde ich schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Procmon dürfte nur bestimmte API's überwachen. Wenn ein Prozess direkt Blöcke im NTFS umschaufelt, bekommt der es wohl eher nicht mit. Wurde Procmon mit Adminrechten gestartet (UAC) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Procmon kannst Du ohne Adminrechte gar nicht starten... Aber er kann nicht an die Aktivitäten von Filtertreibern andocken - k.a. was dieser Defragmenter genau benutzt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.