Dirk-HH-83 14 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo, es ist leider noch ein Windows 2003 Server. Habe folgenden Fehler, die Umgebungsvariablen / Systemvariablen sehen so aus wie bei einem anderen SBS 2003er Server. Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Ich habe keine net.exe auf Laufwerk C: . Ipconfig.exe ist im system32 Ordner vorhanden. In der ESET Quarantäne ist nichts zu finden. Simples reinkopieren einer net.exe half nicht (systemfehler 5) Es ist ein DC, kann ich hier gefahrfrei etwas editieren? C:\Programme\Support Tools\;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem; C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\; C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\; C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0 es sind 252 zeichen Was könnte das sein, vielen Dank! Hallo, ok, gemäß diesen Threads gucke ich mal. http://www.mcseboard...4-net-stop/ http://www.mcseboard...-seinen-dienst/ Bei Umgebungsvariable / Systemvariable steht dies: C:\Programme\Support Tools\;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\;C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0 Einfach ersetzen durch c:\windows\system32? Der Clientanme hp-notebook ist falsch, es muss server-02 sein Einfach eine net.exe von einem anderen 2003 Server nehmen? das ist der SET Auszug: Microsoft Windows [Version 5.2.3790]© Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäne>setALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All UsersAPPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäne\AnwendungsdatenCLIENTNAME=HP-NOTEBOOKClusterLog=C:\WINDOWS\Cluster\cluster.logCommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame DateienCOMPUTERNAME=SERVER-01ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exeFP_NO_HOST_CHECK=NOHOMEDRIVE=C:HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäneIsuser=C:\DOKUME~1\ADMINI~1.domäne\LOKALE~1\Temp\{A67C809A-B15D-4B11-BD6B-28BBFB300F7E}\{0F86FD09-BA63-4E45-A70B-604C1106C2F2}\_isuser.dllLOGONSERVER=\\SERVER-01NUMBER_OF_PROCESSORS=2OS=Windows_NTPath=C:\Programme\Support Tools\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\;C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.PSC1PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 4 Stepping 10, GenuineIntelPROCESSOR_LEVEL=15PROCESSOR_REVISION=040aProgramFiles=C:\ProgrammePROMPT=$P$GPSModulePath=C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\SBSProgramDir=C:\Programme\Microsoft Windows Small Business ServerSESSIONNAME=RDP-Tcp#15SystemDrive=C:SystemRoot=C:\WINDOWSTEMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1.domäne\LOKALE~1\Temp\2TMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1.domäe\LOKALE~1\Temp\2USERDNSDOMAIN=domäne.LOCALUSERDOMAIN=domäneUSERNAME=administratorUSERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domänewindir=C:\WINDOWSwinsbprogramdir=C:\Programme\Windows for Small Business Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Was sagt ein SFC /scannow in einer administrativen Commandline? Können Dateien repariert/wiederhergestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem; sollten immer an 1. Position im Path stehen. Ansonsten: Mail einen Virus drauf gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 nee mit der reihenfolge war es das glaub ich nicht wir haben die net.exe aus dem SP2 expanded wenn ich das richtig verstanden habe es funktioniert wieder! vielen dank SFC /scannow sagt das dateien mit unbekannten versionen ersetzt wurden und wollte die SP2 CD eingelegt kriegen Habe das abgebrochen, habe diesen Befehl noch nie verwendet, ist der nächste neustart auf "wackeligen beinen"? Selbst wenn ich die SP2 CD dann einlegen würde, würde bestimmt reichlich windows updates deinstallieren wollen, oder ich versuche sp2 über systemsteuerung/software zu reprarieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 nee mit der reihenfolge war es das glaub ich nicht wir haben die net.exe aus dem SP2 expanded wenn ich das richtig verstanden habe es funktioniert wieder! vielen dank SFC /scannow sagt das dateien mit unbekannten versionen ersetzt wurden und wollte die SP2 CD eingelegt kriegen Habe das abgebrochen, habe diesen Befehl noch nie verwendet, ist der nächste neustart auf "wackeligen beinen"? Selbst wenn ich die SP2 CD dann einlegen würde, würde bestimmt reichlich windows updates deinstallieren wollen, oder ich versuche sp2 über systemsteuerung/software zu reprarieren IMHO ist es das gleiche wie mit XP, wird in diesem Artikel beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/900910/de Es funktioniert jetzt ja, aber vielleicht willst Du das in einer Testmaschine separat testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.