bill_mustermann 1 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe gestern ein inplace upgrade von Server 2012 auf 2012 r2 gemacht. Lief soweit alles reibungslos, allerdings habe ich im Servermanager jetzt 2 Fehlermeldungen: - Alle Server -> Verwaltbarkeit -> Detailansicht: Online - Fehler beim Datenabruf - Im Servermanager oben das Fähnchen hat ein Ausrufezeichen. Aufgabendetails: Meldung für die Konfigurationsaktualisierung: Vom System konnte aufgrund unzureichender Zugriffsrechte, beschädigter Dateien oder aus anderen Gründen auf mindestens ein Ereignisprotokoll nicht zugegriffen werden. Weitere Informationen finden sie auf dem Zielserver im Betriebskanal des Fehlerprotokols "ServerManager - managementProvider" Kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Ich hänge schon daran fet fdas ich nicht weis was ein Betriebskanal ist. gruesse Hallo, Fehler 2 konnte ich mit folgender Hilfe beseitigen: http://www.maikmartin.de/2014/03/komplett-roter-servermanager-nach-upgrade-auf-winserver2012r2/ Aber Fehler 1 habe ich noch im Servermanager unter Alle Server (nicht einmal bei lokaler Server). Diesmal mit: Leistungsindikatoren wurden nicht gestartet gruesse bearbeitet 24. Juli 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 ich habe gestern ein inplace upgrade von Server 2012 auf 2012 r2 gemacht. Lief soweit alles reibungslos, allerdings habe ich im Servermanager jetzt 2 Fehlermeldungen: Wenn alles reibungslos gelaufen wäre, wärst du jetzt nicht hier. ;) Und nein, ein Inplace Upgrade macht man IMHO einfach nicht. Du weißt nicht was noch alles nach kommt. Auch wenn es technisch angeboten wird, ist es IMHO Mist. Vorteile des Inplace-Upgrade: Du nimmst alles mit, auch alle Fehler. Nachteil des Inplace-Upgrade: Du nimmst alles mit, auch alle Fehler. - Alle Server -> Verwaltbarkeit -> Detailansicht: Online - Fehler beim Datenabruf Dazu findest Du sicherlich Fehler im Ereignisprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 > Leistungsindikatoren wurden nicht gestartet Na, dann starte sie doch einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Ich habe sie nun einfach gestartet :) Alles wunderbar jetzt. Allerdings werde ich wirklich in Betracht ziehen müssen den Server neu und frisch aufzusetzen. Gibt es sowas wie Migrationstools um die Rollen und das AD auf den neuen Server zu bringen? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Von welchen Rollen sprichst Du? Das AD zu installieren ist wohl nicht sooo schwer, Rolle hinzufügen, DNS konfigurieren, neu starten. Fertig. Eventlog anschließend noch prüfen, den DC in Sites + Services richtig einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 DC herunterstufen, neu installieren, DC heraufstufen - Daten werden von weiterem DC neu repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.