bill_mustermann 1 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo, wie kann ich meine Outlook Clients die nicht bei uns im Hause sind und nicht per VPN verbunden sind an unseren Exchange anbinden? Ich bekomms nicht hin :( gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Outlook Anywhere ist das Zauberwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Outlook Anywhere, ggf. zusammen mit Autodiscover. Natürlich muss der Exchange Server dazu aus dem Internet erreichbar sein, d.h. ggf. Ports (80/443 sollen hierfür reichen) an zentraler Firewall freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Outlook Anywhere, ggf. zusammen mit Autodiscover. Natürlich muss der Exchange Server dazu aus dem Internet erreichbar sein, d.h. ggf. Ports (80/443 sollen hierfür reichen) an zentraler Firewall freigeben. Port 443 reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hi, ja outlook anywhere ist eingerichtet aber ich bekomme es beim besten willen nicht hin ein externes Outlook mit dem exchange zu verbinden. gibts irgendwo ne gute anleitung für exchange 2013? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Für Outlook braucht man keine Anleitung. Starten, im Assistenten auswählen, dass man ein Mailkonto einrichten will, E-Mail-Adresse + Password eingeben. Fertig. Das bekommt sogar ein Anwender hin. Du musst aber dafür: - Autodiscover korrekt konfiguriert haben - ein Zertifikat haben, dem der Client ohne Fehler vertraut und das die richtigen Namen hat - DNS konfigurieren - eventuell die Firewall öffnen/weiterleiten Die einzelnen Schritt hängen davon ab, wie der Rest der Umgebung konfiguriert ist, da es meist mehr als eine Option gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 wie würde das mit imap funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Wer will imap wenn man oa haben kann? Übrigens ein "krieg ich nicht hin" hilft auch nicht dir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.