Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Leute, ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007. Service Packs und Release Updates sind aktuell. Heute bekam ich die Nachricht, dass keine Mails mehr zugestellt werden. Auf dem ersten Blick war nichts zu finden und nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Neue Mails wurden wunderbar zugestellt. Die alten bleiben aber verschwunden. In der Nachrichtenverfolgung steht, dass die fehlenden Mails aber richtig an die entsprechenden Postfächer durchgestellt wurden. Jemand eine Idee, was ich außer einer Datenbankprüfung mit ESEUTIL noch machen kann? Gruß dutch Zitieren
Doso 77 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Bei den betroffenen Nutzern die Regeln und den sJunk-E-Mail im Outlook prüfen. Ich hatte auch schon Nutzer die sich lautstark beklagt haben, die Mails aber dann im Junk-E-Mail Ordner waren und teilweise per Regel automatisch gelöscht wurden. Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Das hatte ich auch gedacht, aber es ist bei allen Usern das Problem. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Prüf das doch auch am beste über OWA. Off-Topic: Nicht ganz OT, aber sicherlich nicht uninteressant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Nutzer-von-geschaeftlichen-E-Mails-muessen-Spam-Ordner-taeglich-kontrollieren-2260783.html Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Hi, evtl. ein Virenscanner der sich die Mail schnappt? Gruß Jan Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2014 in OWA fehlen die Mails ebenfalls. Virenscanner hat auch nichts raus genommen. Spams werden nur getaggt aber durchgestellt. Eseutil /g zeigt auch keine Fehler an. Ich habe 8 Spam Mails in der Warteschlange gefunden, die ich da auch nicht löschen kann. Löscht Exchange die von alleine? Folgende Meldung steht da noch: Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt. Ansonsten lief der Server bis heute morgen wunderbar und nach einem Neustart läuft er auch problemlos. Nur wo sind die Mails in der Zwischenzeit? Gruß DO Vermutlich lag es doch an einer Fehlfunktion vom F-Secure Virenscanner. Der eine Agent scheint sich festgehängt zu haben. Die Spams aus der Warteschlange sind weg. Ob ich dennoch die alten Mails wieder bekomme, wage ich zu bezweifeln. Zitieren
NorbertFe 2.169 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Wäre nicht das erste Mal, dass Virenscanner solche Fehler verursachen. :| In der AV Quarantäne stecken sie nicht eventuell? Bye Norbert Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Nein, das war wohl eine komplette Funktionsstörung. Die Mails sind wohl definitiv weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.