MYOEY 10 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo liebe Forumsmitglieder, kann man mir ein Konfigurationsbeispiel für ein GRE-Tunnel zwischen einem Cisco Access-Point 1242 und einem Cisco Router posten. Hintergrund: Ich möchte den WLAN Traffic einer bestimmten SSID bzw. vlan auf dem AP in der außenstelle zu mir hier in die Zentrale durch den GRE Tunnel durchschleusen. Oder gibt es einen besseren Vorschlag? Die Außenstelle ist mit der Zentrale über MPLS angebunden. Besten Dank im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Also dein Posting ist schon etwas her, aber trotzdem: Cisco APs können keine GRE Tunnels aufspannen. Für so einen Anwendungsfall sind WLAN Controller gedacht - die tunneln dann in CAPWAP. Wie die Außenstelle an der Zentrale hängt ist dafür nicht so wichtig ... ich gehe mal davon aus, dass du vom MPLS Netz sowieso nichts mitbekommst weil das über einen Service Provider läuft, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.