Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Guten Tag zusammen, ich steh grade ein wenig aufm Schlauch: Windows 2012 R2 DC Windows 7 / Windows 2008 R2 als TestClient IE 11 als Browser Ich habe in einer GPO unter Interneteinstellungen eine IE 10 Policy angelegt (Filterung V10-V99 per default - passt also) Szenario 1: Ich belasse ALLE Settings auf Standard, ändere nur die Startseite auf Google und aktiviere diese -> Policy wird vom Client übernommen -> IE macht "merkwürdige Sachen" z.B. https-Seiten werden meist gar nicht mehr geladen, statt auf die Startseite zu wechseln steht in der Adressleiste google.de aber das Browserfesnter bleibt weiß. Wenn man google nochmal aufruft, erscheint es, ich kann suchen, aber in den Suchergebnissen nur wenige Links anklicken, bei manchen passiert einfach nichts Szneario 2: Ich setze alle Settings auf "Rot/nicht ändern", ändere nur die Startseite auf Google und aktiviere diese -> Startseite passt, Browser bleibt "benutztbar" [Wichtig: ich muss vorher das Profil löschen - sonst bleiben die "Defekten" Settings wohl im Profil] -> Ähhhhh ??? :confused: :confused: :confused: Seh ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder gibts hier irgendeinen Bug den ich noch nicht gefunden habe????? Daaaaanke & ein schönes WE, Florian Sodala.. leider ohne zu wissen was die Ursache war... Damit geht es bei mir reproduzierbar wieder: http://ie-faq.info/index.php?action=artikel&cat=47&id=136&artlang=de Grüße Florian bearbeitet 25. Juli 2014 von Thanquol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Du kannst dir im IE11 auch den Kompatibilitätsmodus ansehen und den User-Agent auf den IE10 abändern. Damit sollte es, falls es wieder mal defekt ist, auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.355 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Wenn Du ein IE10-Element erstellst, enthält es per Default "Startoptionen" und "Browserverlauf". Und wenn Du die einzelnen Registerkarten aufgerufen hast, aktiviern die auch (ohne weiteres Zutun) diverse Standardelemente... b***d, ist aber so. Klickst Du z.B. einmal auf "Erweitert" und machst da sonst nichts, fängst Du Dir automatisch folgende Settings ein: Grafikkarte mit BeschleunigungSoftwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden AktiviertBarrierefreiheitImmer ALT-Text für Bilder anzeigen DeaktiviertCaretzeichenbrowser für neue Fenster und Registerkarten aktivieren DeaktiviertSystemzeiger mit Fokus-/Markierungsänderungen verschieben DeaktiviertSystemsounds wiedergeben DeaktiviertTextgröße auf "mittel" für neue Fenster und Registerkarten zurücksetzen DeaktiviertZoomfaktor für neue Fenster und Registerkarten zurücksetzen DeaktiviertBrowsenAutomatisches Beheben von Seitenlayoutfehlern mithilfe der Kompatibilitätsansicht AktiviertNicht verwendete Ordner im Verlauf und in Favoriten schließen (Neustart erforderlich) DeaktiviertSkriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) AktiviertSkriptdebugging deaktivieren (Andere) AktiviertSkriptfehler anzeigen DeaktiviertSchaltfläche "Schnellinfo" bei Auswahl anzeigen DeaktiviertAutomatische Wiederherstellung nach Systemabsturz aktivieren AktiviertVorblättern aktivieren DeaktiviertFTP-Ordneransicht aktivieren (außerhalb von Internet Explorer) Aktiviert"Vorgeschlagene Sites" aktivieren DeaktiviertBrowsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich) DeaktiviertVisuelle Stile auf Schaltflächen und Steuerelementen in Webseiten aktivieren AktiviertVerwendung des Suchfensters für Websites aktivieren DeaktiviertDurch Eingabe eines einzelnen Worts in die Adressleiste zu einer Intranetsite wechseln DeaktiviertBenachrichtigen, wenn Download beendet ist AktiviertVerknüpfungen im gleichen Fenster öffnen AktiviertKurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen AktiviertMeldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist AktiviertLinks unterstreichen ImmerVerwenden von AutoVervollständigen AktiviertAutoVervollständigen im Explorer und im Dialogfeld "Ausführen" verwenden DeaktiviertAktuelle Reihenfolge beim Umschalten zwischen Registerkarten mit Strg+Tab verwenden DeaktiviertPassives FTP verwenden (für Firewall- und DSL-Modemkompatibilität) AktiviertOptimierten Bildlauf verwenden AktiviertEinstellungen für HTTP 1.1HTTP 1.1 verwenden AktiviertHTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden AktiviertInternationalCodierte Adressen immer anzeigen DeaktiviertIDN-Servernamen senden AktiviertIDN-Servernamen für Intranetadressen senden DeaktiviertUTF-8-URLs senden AktiviertInformationsleiste für codierte Adressen anzeigen AktiviertMultimediaAlternative Codecs in HTML5-Medienelementen aktivieren AktiviertAutomatisches Anpassen der Bildgröße aktivieren AktiviertAnimationen in Webseiten wiedergeben DeaktiviertSound in Webseiten wiedergeben DeaktiviertPlatzhalter für den Bilderdownload anzeigen DeaktiviertBilder anzeigen AktiviertSicherheitAusführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen DeaktiviertAusführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen DeaktiviertHeader " Do Not Track" (nicht nachverfolgen) immer senden DeaktiviertInstallation bzw. Ausführung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ungültig ist DeaktiviertUngeschützte Bilder mit anderem gemischten Inhalt blockieren DeaktiviertAuf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen AktiviertAuf gesperrte Serverzertifikate überprüfen (Neustart erforderlich) AktiviertSignaturen von übertragenen Programmen überprüfen AktiviertVerschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern AktiviertLeeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers AktiviertSpeicherschutz aktivieren, um das Risiko von Onlineangriffen zu verringern DeaktiviertDOM-Storage aktivieren AktiviertErweiterten geschützten Modus aktivieren AktiviertIntegrierte Windows-Authentifizierung aktivieren (Neustart erforderlich) AktiviertOriginal-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren AktiviertSmartScreen-Filter aktivieren DeaktiviertSSL 2.0 verwenden DeaktiviertSSL 3.0 verwenden AktiviertTLS 1.0 verwenden AktiviertTLS 1.1 verwenden DeaktiviertTLS 1.2 verwenden DeaktiviertWarnung anzeigen, wenn die Zertifikatadresse nicht übereinstimmt AktiviertBeim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen AktiviertWarnung anzeigen, wenn die Eingabe in eine Zone umgeleitet wird, in der keine Eingaben zugelassen sind Aktiviert Da hiflt nur F8, um alles erst mal wieder abzuschalten, und dann F6, um genau das gezielt einzuschalten, was Du benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.