tysako 10 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo Experten, also folgendes Szenario: Ein Server 2008 dient als DC, und nur als DC. Auf diesem läuft sonst goar nüscht. Auf meinem Hauptserver (gehört zur Domäne) habe ich den Rollendienst "DNS" installiert da dieser als KMS arbeiten soll. Nun ist das so, das es ja möglich ist Zonen vom DC zu übertragen - hab ich so schlau wie ich bin - nun eine sekundäre Zone erstellt aber dann kam dann ein error. Könnt ihr mir vll. bei der erfolgreichen DNS Zonen Einstellung helfen?Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Moin, Für eine Zonenübertragung musst du auf dem primären Server in den Zoneneigenschaften den Zielserver als berechtigt eintragen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Und wozu braucht der kms die DNS rolle? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Wenn Deine AD-DNS-Zone AD-integriert konfiguriert ist, dann brauchst Du Dich nicht um Primary oder Secondary kümmern. AD-integrierte Zonen werden automatisch zwischen den DNS-Servern repliziert und es können Änderungen auf allen Servern durchgeführt werden (Multi-Master-Replikation). Was das aber mit KMS zu tun hat, weiss ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo, danke NilsK hab ich mal schnell im Netz gesucht, genau das habe ich gebraucht.@Daniel Da ich das erstmal den DC komplett ausgelagert habe und ich vorher VAMT (vmdl. habe ich mich mit KMS alleine falsch ausgedrückt) nur über den DC betrieben hatte wusste ich nicht das der Eintrag "_vlmcs" bzw. alle DNS Einträge repliziert werden. Ich hatte die Vermutung das der Eintrag auf dem Server, wo VAMT ausgeführt wird, eingetragen werden muss. Allerdings konnte ich deine Antwort nach "Learning by Doing" dann nachvollziehen. Nehmt's mir nicht übel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.