ssd_rider 2 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hallo, ich habe einen DC auf dem DNS und DHCP Server auch drauf sind. Ich möchte nun einen 2. DC erstellen. Wie mache ich es da wegen dem DNS und DHCP Server. Ich muss ja sicherlich auch einen DNS und DHCP Server auf dem 2. DC erstellen, oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hallo, da beim 1.DC der DNS AD-integriert ist, ist auch am 2.DC der DNS AD- integriert, gegebenfalls ist das zu korrigieren. Bei DHCP kann man den Bereich auf beide DHCP verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Bezüglich DHCP Server noch ein Artikel der helfen könnte: http://www.faq-o-matic.net/2004/10/26/wie-kann-man-einen-dhcp-server-unter-windows-ausfallsicher-gestalten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Also ich kann einfach einen 2. DHCP Server aufsetzen lassen? Wie kann ich den Bereich aufteilen lassen? Also ich habe nun einen 2. DC erstellt und der DNS Server wurde ja zusätzlich hinzugefügt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ein Client sich nun, wenn der 1. DC ausfällt, sich am 2. anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Falls alles richtig gelaufen bei den Installationen vom 1.DC und auch vom 2.DC, dann der 1.DC vom Netz genommen, ein Benutzer sich anmeldet, dann findet sein Client den 2.DC als Logon-Server. Falls alles richtig gelaufen. Ist denn alles in Ordnung? Wurde mal in dei Ereignisprotokolle geschaut? bearbeitet 26. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Ab Windows Server 2012 kann man einen DHCP im Failovermodus installieren. D.h. man installiert 2 Server als DHCP Server, konfiguriert den Failovermodus und die Leases werden dabei übernommen. Evtl. (Abwägung zwischen Sicherheit und Anzahl Maschinen) sollte man 1-2 weitere Server als DHCP Server installieren und dies nicht auf den DC's machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Also das mit dem 2. DC funktioniert. Das mit dem DHCP muss ich noch ausprobieren. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.