aldimann 0 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, habe einen Server 2008 R2 mit mehreren Clients Windows 7 Prof. und Windows XP Prof.! Dann setzten wir noch einen NAS Server von Synology ein, wo die Berechtigungen über denn DC laufen. Wenn ich mich an einem Windows 7 Client anmelde läuft alles super! Benutze ich einen Windows XP Client(gleiche User), kommt die Meldung: Keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Zugriff verweigert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ist das eine Domäne? Warum setzt ihr noch XP ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldimann 0 Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ja, ist eine Domäne! Sind schon dabei auf Windows 7 umzustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Moin, was steht im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 LmCompatibilitylevel (LM/NTLM/NTLMv2) und SMB-Signing überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo Zusammen, evtl. kaputtes Benutzerprofil. Mal ein neues Benutzerprofil anlegen auf dem XP und dann noch mal probieren. Da gibt es die merkwürdigsten Auswüchse mit Profilen. Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.