Günther Sommer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Unter Win 98 habe ich eine Netzwerkkarte (Netgear) eingebaut. Treiberinstallation ok, aber wenn der PC bootet meckert er die VREDIR.VXD und die DFS.VXD an. Im Gerätemanager ist jedoch die Karte richtig eingebunden. Greifen die dateien direkt auf die Netzwerkkarte zu? Kann es sein, dass die karte defekt ist? Danke Gruß Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von Günther Sommer Kann es sein, dass die karte defekt ist? Funktioniert sie oder nich t ? Was hast du den für eine Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther Sommer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ich weiss nur, dass es eine Netgear karte ist. Hab leider nicht die genaue bezeichnung, da der PC nicht bei mir steht. Aber die geschicht mit der VREDir.VXD dürfte primär nix mit dieser karte zu tun haben, da diese VXD Datei ja immer eingebunden wird - egal welche Netzwerkkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 mhm... Also, funktioniert sie oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther Sommer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Weiß ich nicht. Ist bisher noch nicht ins netz genommen worden. Hätte ich vielleicht tun sollen, aber User will erst die fehler beim Start besetigt haben.Karte Wurde zwischenzeitlich ausgetauscht Fehler jedoch die gleichen. Bin am überlegen, ob die die Einträge aus der registry entfernen soll, aber da ist das Problem noch gegeben, dass eine AVM Fritzkarte eingebaut ist. Weiß nicht ob diese die gleiche VXD Datei verwendet. Ich habe auch den treiber neu installiert aber es nutzt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 ..was meinst du mit anmeckern.. findet er die vxds nicht? Wenn ja dann versuch mal die NIC komplett zu entfernen (Netzwerkumgebung / Einstellungen). U.U. auch gleich mal in nen andren Slot im PC stecken und dann den Driver neu installen... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher ob es wirklich damit zu tun hat, aber du könntest mal nachsehen ob evtl. was von den Novell-Netzwerkdiensten bzw. das IPX/SPX-Protokoll installiert ist. Ich mein ich hätte damit auch schon solche Probleme gehabt. Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.