Glowbewohner 0 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo wir auf Arbeit lesen unser WarenWirstschaftssystem über einen Olap Cube aus. DB Server ist 2008er Version. Mein Kollege und ich haben fast identische Rechner, und gleiche Rechte. Wenn wir in Excel als externe Datenquelle den Server angeben SERVERNAME\SQL2008 geht das bei meinem Kollgen, bei mir jedoch nicht. Der einzige Unterschied den ich feststelle ist dass er als "Olap Anbieter" bei sich drin stehen hat: MICROSOFT OLE DB Provider for OLAP Serives 9.0 ich hingegen habe die 8.0. Habe nun schon mehrere dutzend vermeintliche Dateien runtergeladen, aber ohne Erfolg. Kann uns wer helfen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Für 2008 nimmt Du besser die Version 10. Den Download gibt es wie immer im Feature Pack: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee210608(v=sql.105).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hi, der Link ist aber Kurios... da krieg ich nur ne Txt Datei mit folgendem Inhalt heruntergeladen: SQL Server 2008 R2 Feature Pack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hi, der Link ist aber Kurios... da krieg ich nur ne Txt Datei mit folgendem Inhalt heruntergeladen: SQL Server 2008 R2 Feature Pack Oje, klick doch einfach mal auf Anweisungen zur Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 hmmm lag wohl nicht daran... die Auswahl nach der eingabe der Serverdaten ist jetzt leer. (Vorher kam "kann keine Verbindung zum Server herstellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.