Fetschi 0 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung eines KMS Hosts. Im Lizenzportal ist ein "Win Srv 2008 R2 Data Ctr/Itan KMS C" Key verfügbar. Allerdings haben wir normalerweise keine Lizenzen für eine Datacenter Version. Meine Frage wäre darum: - Kann ich diesen Key auch auf einem Windows Server 2008 R2 Standard Edition aktivieren? (er soll Windows 7 und Office aktivieren) - Oder kann ich einen 2008 R2 Datacenter aufsetzen und mit diesem Key voll umfänglich freischalten/aktivieren Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Mit dem Key kannst du alles von 2008R2 Datacenter bis runter zu Vista Business aktivieren. Soweit ich weiß, sollte der Key sich auch auf einem Windows Server 2008R2 Standard Edition aktivieren lassen. Versuchs doch einfach. ;) Bye Norbert PS: Wenn du keine 2008R2 Datacenter Lizenz besitzt, darfst du auch keinen Datacenter installieren. bearbeitet 28. Juli 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hi,Info:kauft man z.B. einen OPEN mit 5x WIN-SVR-CALs (OPEN-NL)dann ist normalerweise der komplette Server-Pool Online frei zugänglich, mit allen Images und Keys.Sollte auch so für den Applikations- und Systeme-Pool gelten. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.