majoo 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ich werd' nicht schlau draus. Da sind ca 100 Clients (XP und W2k) und alle sind an einer Domäne angemeldet. In der lokalen Admingruppe steht überall Domäne\Domänen-Admins drin. Wenn ich nun die Computerverwaltung öffne und das Ereignisslog eines Remoteclients anschauen will, meldet er Zugriff verweigert. Andere Infos wie z.B. Datenträgerverwaltung kann ich dann aber wiederum sehen und bearbeiten. Das ganze verhält sich aber nicht auf alle Clients gleich. Manche lassen sich ohne Probleme administrieren. Weiß jemand Rat? majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darth 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Aber fuer mich habe ich eine Loesung gefunden. Probier doch mal folgendes aus: Zuerst verbindest du dir die C Platte von dem PC wo die Computerverwaltung aufgerufen werden soll ( \\TCPIP-Adresse\C$ --> versteckte Adminfreigabe ). Danach sollte es mit der Computerverwaltung gehen. Wenn allerdings nur User veraendert werden sollen ( Passwort, lokaler User etc. ) dann empfehle ich einfach den alten Serveradmin von Windows NT4 zu nehmen. Da geht es immer ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Darth, leider klappt das auch nicht. Ich habe auch mal einen Client aus der Domäne entfernt und mir lokal Adminrechte zugewiesen, hat auch nix gebracht. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, falls jemand die Lösung interessiert. In der Registry ist ein Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg Bei diesem Schlüssel muss die Berechtigung angepasst werden und die Gruppe "Lokaler Dienst" mit Leserecht hinzugefügt werden. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo majoo Du fragst "falls jemand die Lösung interessiert"? Ich antworte Dir: Und wie! Ich muss dir an dieser Stelle ein Kompliment machen! Echt Spitze von dir, in deinem Thread die Lösung hinzugfügen. Viele eröffnen einen Thread und wenn sie's gelöst haben, wird nicht's mehr nachgeführt... Mir hat's nach langer Suche geholfen. Danke und Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.