Heckflosse 10 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo, wir sind auf der Suche nach einer MDM-Lösung. Bisher getestet: -Citrix Netscaler --> zu umständlich für die Benutzer -Good Enterprise --> zu komplexe Installation, wenig Hilfe seitens Hersteller bei Evaluierung Was nutzt Ihr im Zusammenspiel mit Exchange, Android, iOS??? Danke für jede Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Wir nutzen Mobiliron Ich bin selbst nur Nutzer kann daher nichts über die Administrative Seite sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Wir haben Good für unserer Smartphones und BYOD (vor allem iPads). Als Anwender finde ich es ganz nett, dass die Emails usw in einer extra App sind die Passwortgeschützt ist. So kann Frau/Kinder weiterhin mit dem iPad rumhantieren ohne NDAs ö.ä. zu verletzten. In letzter Zeit gab es bei uns im Backend öfters Abstürze und der Support soll wohl nicht so pralle sein (Achtung: reines Hörensagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Wir setzen (natürlich) unsere interne Lösung Windows Intune in Kombination von SCCM ein. Verwaltet Windows, Mac OS, iOS, Android & Windows Phone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Vielen Dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 *hust* Mobile Iron Good Symantec Afaria und den Klassiker, momentan kaum zu schlagen (gerade preis Leistung) Blackberry 10 ==> managet auch iphone / Android und bietet Container Lösung... @Daniel: Hast du mal einen Ansprechpartner, jemanden der eine Demo organisieren kann, würde mir Intune gerne mal ansehen, komme aber momentan nicht dazu, mir eine entsprechende Demo Umgebung aufzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Kommt drauf an, welche Beziehung ihr zu uns habt. Partner? Endkunde? Managed Account? Schick mir mal eine pm, dann kann ich schauen, wo ich das bei uns reinkippen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wir setzen momentan auf Sophos Mobile Control. Hatten damals schon smartMan von Dialogs eingesetzt, bis es aufgekauft wurde. Aber die Lösung hat auch alles was man braucht und wird rasch weiterentwickelt. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, wir nutzen Cortado Enterprise Server. Support war während der Evaluierung Super und nach dem Kauf auch!GrußThomas bearbeitet 29. Juli 2014 von Thommymail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Wir stehen vor der gleichen Entscheidung. Bisher angesehen: Mobile IronAirwatchTower OneMobile Iron verwaltet alle Endgeräte verschiedener Hersteller, sieht von der Verwaltung und Übersichtlichkeit ganz gut aus und ist unser bisheriger Favorit.Airwatch bietet entweder ein Hosting der Software an (was für uns nicht in Frage kommt) oder eine lokale Installation mit bis zu 4 jährlichen Updates, die allesamt einiges kosten.Tower One ist Apple-only und kann für uns bisher nicht alle Wünsche erfüllen.VG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hi, habt ihr bisher einen BB Server im Einsatz? Wenn ja, unbedingt BB 10 anschauen, kann Blackberry, Apple, Android und demnächst auch Windows Phone... Wenn bisher ein Server vorhanden war, ist der Umstieg mit Herrsteller Support momentan kostengünstig zu machen (WIndows Server Lizenz wird benötigt und Arbeitszeit) Dazu für mich eine der angenehmsten Applikationen die ich betreue, Release Notes, Knowledge Base, Dokus alle sauber... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 4. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 Kann mal jemand bitte dazu schreiben, wieviele Geräte (Smartphones, Tablets) verwaltet werden.Wichtige Kriterien bei uns sind natürlich On Air Verwaltbarkeit, Applikationen in Container, Group Policies, Statistiken und lokales Hosting. Bei uns umfasst die momentane Betreuung etwa 150 IPhones. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.