kwakS 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo zusammen, Ich bin gerade in einer Exchange Migration von 2003 nach 2010 und habe eine Fragen zum offline Adressbuch. Das aktuelle und aktive OAB wird noch vom Exchange 2003 Server generiert und über öffentliche Ordner verteilt. Bei der Installation von Exchange 2010 hat anscheinend mein Vorgänger ebenfalls ein OAB auf dem Exchange 2010 angelegt, welches aber nicht das Standard OAB ist. Der Verteilmechanismus ist Webbasiert und öffentliche Ordner. Mir ist nich ganz klar, was passiert wenn ich das neue (2010er) OAB als Standard OAB definiere. Was verändert sich bei den Usern, die noch auf den Exchange 2003 Servern liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wenn alles korrekt konfiguriert ist passiert nicht viel. Du definierst das neue in der dB für 2003 und die User laden das dann irgendwann runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Zu überprüfen wäre nur, ob die Systemfolder mit dem OAB eine funktionierende Replikation haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Überprüfe mit mal mit Get-OabVirtualDirectory | fl die Einstellungen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Vielen Dank für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 2. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hallo, vielen Dank nochmals für die Antworten. Nach meinem Urlaub häufen sich Meldungen, dass manche Anwender Probleme haben das OAB herunterzuladen. Ich kann das Problem teilweise nachvollziehen: Schritt 1: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert nicht (dauert 10 min. bis eine Fehlermeldung kommt) Schritt 2: Offline Adressbuch Ordner im Benutzerprofil löschen Schritt 3: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert nicht (dauert 10 min. bis eine Fehlermeldung kommt) Schriit 4: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert Zur Info, meine Exchange Server stehen hinter einem F5 Loadbalancer. Ok, mit bitsadmin /list /verbose sehe ich dann Fehler: 0x80190194: HTTP Status 404: Die angeforderte URL ist nicht verfügbar. Nun versuche ich mit dem IE auf das OAB zuzugreifen http://internaloabadresse/OAB -->Fehler 403 Zugirff verweigert. Müsste ich nicht die oab.xml über diese Adresse einsehen können? Wieso funktioniert nach einem erneutem Downloadversuch der OAB Download? Ich vermute die Loadbalancer hinter dieser Problematik. Hat jemand schon ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.