joeys 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo zusammen,vermutlich ein ganz billiges Problem.Ich hab das ganze bisher so versucht:type *.csv >> output.txtren output.txt output.csvdas funktioniert grundsätzlich, jedoch macht er dann keinen Zeilenumbruch rein, sondernmacht eine ewig lange Zeile. Für mich dann umbrauchbar. Also:Datei 123455678.csv: x,y,zDatei 123455679.csv: x,y,zZusammengefasste_Datei.csv: x,y,z,x,y,zZiel wäre:Zusammengefasste_Datei.csv:x,y,zx,y,zDie csv-Dateien haben keinen Header wie z.B. Spaltenname 1, Spaltenname 2, Spaltenname 3Wie schaffe ich das?Und damit nicht genug, die Zusammengefasste_Datei.csv darf nicht überschrieben werden, wenn dieBatch erneut ausgeführt wird und Sie noch nicht aus dem Verzeichnis entfernt wurde.Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo, Willkommen am Board :) Schau dir mal an copy /? und xcopy /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeys 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo lefg, mit copy hab ich's auch schon probiert, bekomme das gleiche Ergebnis. Alles wird in eine Zeile gehängt anstelle untereinander. Vermutlich stelle ich mich so an. Vielen Dank. Hmmm.. das muss doch irgendwie funktionieren .. das einzige Problem an der Sache ist, dass er mir alles in eine Zeile macht. Kann man nicht nach jeder Datei irgendwie ein "newline" reinmachen?? jetzt bin ich ein schritt weiter. es fehlt in den quelldateien das carriage return, deshalb pastet er mir alles in eine zeile. hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme? Hat sich erledigt! Konnte das exportierende Programm dazu bringen, ein Carriage Return in die Export-Dateien zu machen. jetzt klappt es auch mit einem copy-Befehl. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Nicht ganz fein: Erzeuge eine Datei mit Hex 0D0A als Inhalt. Nun kannst Du mit Copy /b file1+0d0a-txt+file2 die Dateien zusammenkopieren. Nicht schön, sollte aber klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeys 10 Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 super danke! @ zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.