hackstes 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum SUS-Server. Ich habe diesen nun eingerichtet, aber die Updates werden nur bei Benutzern mit lokalen Adminrechten ausgeführt. In welcher Gruppe muss denn ein User sein ? Ich denke(hoffe) nicht, dass Updates nur möglich sind, wenn der Benutzer lokale Adminrechte hat, oder ? Bin euch für jeden Tipp dankbar! hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Die Updates werden nicht auf Benutzerbasis verteilt, sondern auf Computerbasis. Nur ein Benutzer bekommt die Weltkugel mit Benachrichtigung über installierte oder downzuloadende Updates nicht zu sehen,sondern Admins. Aber wie gesagt, installiert werden sie, falls die Option 4 zur automatischen Installation ausgewählt wurde. Lies dazu auch das SUS-Doc, das es auf der SUS Homepage zum Download gibt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo grizzly999, danke für den Hinweis! Aber müsste man dann nicht unter "Software" die installierten Patches sehen können ? Dies ist leider auch nicht der Fall. Ich schau mir mal die SUS-DOC an. Nochmals danke hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Wie gesagt, das kommt auf die Installationsoption an. Nur bei Option 4 wird automatisch installiert. Bei Option 2 und 3 nur, wenn sich ein Admin anmeldet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo nochmal, so langsam verzweifel ich etwas, da es mir immer noch nicht gelingt die Updates für Benutzer zu starten. Sobald sich ein Admin an der Rechner anmeldet, wird installiert. Ich habe mir die SUSE-DOC schon durchgelesen, finde aber leider keinen Hinweis für mich. Wenn noch jemand eine Idee hat, möge er sich doch bitte melden! Danke hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallo hackstes, so wie grizzly999 es dir geschrieben hat, müsste es aber funktionieren: in der richtlinie des clients computerkonfiguration/administrative vorlagen/windows-komponenten/windows update -> automatische updates konfigurieren: aktivieren und unter automatische updates konfigurieren: 4 - Automatischer Download einstellen. unten kannst du noch die tage/uhrzeit einstellen, wann installiert werden soll. dann sollten die updates auf den clients automatisch installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ja, ihr beiden habt Recht. Da war ich etwas zu voreilig! Nun läuft es auch unter dem Benutzerkonto. Ich danke vielmals für eure Hilfe! Gruss hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.