Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo Leute, wenn ich einen Windows 2012 Server nur als DC und als Mailserver nutzen möchte (mal davon abgesehen, ob das so sinnvoll ist), benötigt ich für den Server dann User CALs? Es werden keine weiteren Daten auf dem Server abgelegt. Exchange CALs sind natürlich vorhanden. GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Sicher brauchst Du dann Windows CAL's (ob User oder Device musst Du dann selbst je nach Szenario entscheiden), wie eben bei jeder Verwendung von "Serverdiensten", falls Exchange zum Einsatz kommt, brauchst Du dann zusätzlich auch noch Exchange CAL's (die Du ja schon hast). Grüsse Gulp bearbeitet 29. Juli 2014 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Du brauchst nicht für den Server CALs sondern für die User, die auf den Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Danke, dann weiß ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.