David 10 Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo ich habe eine Frage zur Datenbankgröße, ich erhalte die Fehlermeldung was die DB über 75 GB groß wäre! Wenn ich aber über den Explorer schauen sehe ich dass die DB priv1.edb nur 46 GB groß ist. Die priv1.stm ist 38 GB, müssen diese beiden Größen zusammen addiert werden? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt xx GB. Steht doch sogar im Ereignis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ja. ;) Und wie du erkennst, sind es schon 84GB. Schau mal ins Eventlog nach Event 1221 wieviel Whitespace ggf. in der Datenbank steckt. Dann kann eventuell eine Offline Defragmentierung helfen. Ansonsten kann ich nur empfehlen Exchange 2003 in Rente zu schicken und auf ein aktuelles System (Exchange 2010 oder 2013) zu setzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Norberts Empfehlung ist nichts hinzuzufügen ausser : deine Umstellung sollte sehr zeitnah erfolgen. Der Exchange läuft zwar auch noch bei 100 GB logischer Datenbank (wenigstens meiner tat es) aber du hast keine Freude mehr daran. Die Geschwindigkeit selbst bei lokalen Mails geht völlig in den Keller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.