StefanWe 14 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo, wir nutzen bei uns wpad um die Proxy Einstellungen zu verteilen. Wir haben sowohl im DNS als auch im DHCP die Einstellungen für WPAD gesetzt. Das Caching der Proxy Einstellungen ist aktiviert. Doch trotzdem hängt meist der Internet Explorer für 30 - 60 Sekunden beim 1. Start. Chrome und Firefox haben das Problem nicht. Leider findet man immer wieder das Problem im Internet. Wir haben es beim IE 9, 10 und 11. Den Proxy Fest eintragen kommt nicht in Frage. Habt ihr eine Lösung oder Hotfix für das Problem? Oder wie umgeht ihr es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cgri 0 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Wir nutzen IE 8 und haben das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hier würde ich mal Netmon benutzen, und schauen was dort abgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Netmon ist ein guter Ansatz. Und zu "hängt beim ersten Start" - wie weit kommt er denn? Steht schon die Homepage in der Adressleiste oder bleibt alles weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Also die Homepage steht dort noch nicht. Die Seite ist weiß und wenn ich irgendwo hinklicke, wird der IE als "reagiert nicht" angezeigt. Ggf. liegt es an einer Funktion in der wpad.dat. Habt ihr einmal eine lauffähige WPAD.dat Datei welche keine Probleme verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Eine Beschleunigung brachte hier die Arbeit mit IP-Adressen (WPAD-Url im DHCP, Adresse des Proxy-Servers in den WPAD-Daten). Bei der Einstellung UseDirectForLocal=true; schienen mir auch erst mehrere Timeouts ablaufen zu müssen (externe DNS-Auflösung vom Client ist nicht möglich), bis der Client/Browser geklärt hatte, dass er beim Aufbau einer Seite den Proxy nutzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo, ich habe das Problem nun bei uns lösen können. Es lag an der funktion IsInNet() Diese verursacht DNS Lookups was zu lange dauert für den IE. Ich habe alle IsInNet durch shExpMatch ausgetauscht und schon ist das Problem behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.