alias 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo und einen schönen guten Abend, eben rief mich mein Schwager an und erzählte mir von einem komischen Problem. Er hat auf seinem Rechner WinXP drauf. Ohne ein anderes Betriebssystem. Als Software ist nur Office, eine Mitgliederverwaltung (Verein) und Partition Magic 8 drauf. Ich weiss jetzt nicht, ob es damit was zu tun hat, aber nachdem er Mahjong installiert hatte bootet seine Kiste nicht mehr. Will heissen: XP findet config.sys nicht bzw. die config.sys ist beschädigt (dachte, die hat unter XP ausgedient... :eek: ). Er bleibt nach seiner Beschreibung (Telefon --> Ferndiagnose) bei C:\Windows hängen. Es funktioniert noch nicht mal cd.. Was könnte es damit auf sich haben? Ein sich wundernder Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Eine config.sys Datei gibt es auch noch unter XP. Hat zwar 0kb (warum auch immer) und ist eine der versteckten Dateien. Schon mal von CD gebootet und die Reparierfunktion benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, Suppenfisch, hat er schon versucht, kommt aber auch damit nicht weiter. Wo zum Teufel findet man diese config.sys? Also bei mir finde ich keine. Auch nicht unter den vesteckten (System-)Dateien. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von alias Will heissen: XP findet config.sys nicht bzw. die config.sys ist beschädigt (dachte, die hat unter XP ausgedient... :eek: ). Er bleibt nach seiner Beschreibung (Telefon --> Ferndiagnose) bei C:\Windows hängen. Bitte ihn mal um eine genaue Fehlermeldung bzw. Fehlerbeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, friendly Admin, ich denke, dass es sich um den folgenden Fehler handelt: Windows could not start because the following file is missing or corrupt: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Siehe auch Link: http://oldlook.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20792432.html#9710972 wo die Lösung steht. Er bringt mir morgen die Kiste mal rein. Ich werde mal schauen, was für Ausschlag der nun hat. Ich melde mich wieder, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 So, haben uns am Wochenende mal dem Problem angenommen. Es lag wirklich an dem Problem wie in dem Link (voriger Beitrag) geschrieben. Und die Tips haben auch funktioniert/geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.