sbecker83 10 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo Zusammen! Ich bin System Admin in einer Firma, die Active Sync mit einem Exchange 2010 SP3 RU6 im Einsatz hat und dies mit Apple Geräten (ipad, iPhone 4/5) betreibt. Serverumgebung Windows 2008 R2 SP1. Nun habe ich das Problem, dass beim absetzen eines Remote Wipes auf ein Gerät aus der Exchange Managament Konsole der hinterlegt Pfad zum AD nicht mehr stimmt. Vor ein paar Monaten wurden hier aufgrund einer Firmenexpansion die AD erweitert und teilweise umgestellt. Wenn ich aber den Pfad in der Exchange Shell auslese zu den Active Sync Geräten, stimmt dieser mit der aktuellen AD Struktur überein und der Remote Wipe mit Powershell funktioniert auch. Die Funktionalität des Remote Wipe soll in der Management Konsole wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich bin kein Exchange Experte, daher weiß ich auch nicht genau wo die Management Konsole die Daten für den Pfad her nimmt. Bisher bin ihc davon ausgegangen, dass dies aus dem AD ausgelesen wird. Kann mir sagen, ob ich da irgendwo eine Fehlkonfiguration habe und ob man diese Diskrepanz der Pfade in der Management Konsole man irgendwie aktualisieren bzw. synchronisieren kann? Ich habe zu diesem Thema anhand verschiedenen Schlagwörter hier im Forum als auch im Netz gesucht und konnte nicht wirklich was dazu finden. Danke im Voraus. Gruß, Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Moin, mir ist jetzt nicht so ganz klar, welchen "Pfad" Du in der EMC meinst? Bei der Verwaltung mobiler Geräte gibt es keinen "Pfad". könntest Du mal einen Screenshot davon posten? Außer poste bitte mal die Ausgabe der EMS, wo Du den richtigen Pfad siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 1. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo RobertWi, erst mal danke für deine Antwort. Screenshot ist angehängt Der Pfad, von dem ich spreche, ist der indem die ActiveSync Devices hinterlegt sind. In meinem Fall "Domäne/OU/User/ExchangeActiveSyncDevice/iPhone§AppXXX" Der Pfad, welcher hier angezeigt wird, stimmt nicht mit der AD bzw. dem Pfad im ADSI Editor überein und kann deshalb nicht gefunden werden. Dieser müßte laut der AD Struktur und dem ADI Editor wie folgt lauten "Domäne/Standort X/Firma X/OU/User/ExchangeActiveSyncDevice/iPhone§AppXXX" Wenn ich den Befehl in der Powershel mit geändertem Pfad ausführe funktioniert der Remote Wipe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ich weiß schon, welchen Pfad Du meinst. Es war nur nicht klar, wo Du ihn siehst. Dieser Pfad steht in der Datenbank und kann offiziell nicht geändert werden (ein Relikt aus Ex 2003 Zeiten). Remote Wipe geht damit nicht, weil es dieses Gerät aus Exchange Sicht eh nicht mehr gibt. Der Eintrag kann nur gelöscht werden. Das ist aber nur lästig im Handling, aber sonst unwichtig. Dieser Eintrag funktioniert eh nicht mehr und sollte sich das Gerät nach der Änderung erneut verbunden haben, hat Exchange für das Gerät einen neuen Eintrag angelegt. Daher geht dann Dein Befehl auch, wenn Du das andere Gerät nimmst. Im Prinzip kannst Du daher per Script einfach alle veralteten Devices löschen. Die kommen mit richtigem Pfad von alleine wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 1. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ok, danke für deine Hilfe. Werde dann mal versuchen testweise einen Eintrag zu löschen, damit das aktive Geräte sich erneut mit dem korrekten Pfad eintragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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