thonie 0 Geschrieben 4. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich bisher mit DFS nicht wirklich zu tun hatte, wollte ich doch noch einmal sichergehen und hier nachfragen, bevor ich das ganze teste. Ich habe folgende Ausgangssituation: In einem kleinen Netzwerk hab ich: 1 Win2k Server 1 Win2k3 R2 Server 1 Win2k8 R2 Server Alle 3 Server sind DC's. Der 2008er Server ist grad neu hinzugekommen und soll in nicht all zu ferner Zukunft den 2000er Server ersetzen. Der 2003er Server ist zusätzlich zum DC ein Fileserver der 1 domänenbasierten Namespace hostet und die wichtigsten Daten an den 2000er Server mittels FRS repliziert. Gut, der 2008er soll nun der neue (Haupt)Fileserver werden, da der 2003er nur ca. 1/10 der Festplattenkapazität hat und auch schon in die Jahre gekommen ist. Auf den 2003er sollen dann nur noch die wichtigsten Daten repliziert werden. Bei einem domänenbasierten Namespace sollte das doch eigentlich recht einfach möglich sein, indem ich die Daten von dem 2003er auf den 2008er kopiere, den 2008er Server als Namespace Server hinzufüge, den 2003er Server als Namespace Server herausnehme und nun über DFS-R an den 2003er Server repliziere, nicht? (und SYSVOL wird weiterhin über FRS repliziert) Danke euch schon mal! bearbeitet 4. August 2014 von thonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.