##mur 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo leute, ich habe bei ca. 10-15 2000er Workstations permanente Probleme mit der explorer- und der iexplorer.exe! Die Fehlermeldung lautet dann in der Regel so: "explorer.exe / iexplorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen" In den meisten Fällen kommt die Fehlermeldung der explorer.exe beim arbeiten mit MS - Office (alle WS habe Office XP). Das Problem bestand auch schon bei Office 2000. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich ohne den Rechner neu aufzusetzen diese Fehlermeldungen ein für allemal beseitigen kann? Freue mich auf jegliche Information. Cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Das ist schon ein uraltes Problem von Windows 2000. Ich war begeistert, dass diese sporadischen Abstürze auch bei meiner blanken Windows XP Installation auftraten. Aber viel seltener. Das wird Dir aber leider nicht helfen... Hast Du es mal mit dem SP3 für W2k probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lars2003 10 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, Schlage mich jetzt auch schon einige Zeit mit diesem Problem herum, habe W2K auch schon neu installiert, davor habe ich schon zig mal IE6 neu aufgespielt, es gab aber keine wirkliche Besserung. Letzte Hoffnung war der Wieder-Umstieg auf IE5.01 und siehe da, bis jetzt (d.h.seit 7 Tagen) kein einziger Absturz! Hast Du auch den IE6 aufgespielt? Man liest ja überall, dass die Abstürze größtenteils mit dem IE zusammenhängen.Bei mir trat der Fehler beim arbeiten im Windows Explorer auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zorro 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Habe das gleiche Problem. Sowohl der Windows Explorer als auch der IE im Ordner-Modus stürzen ab. Ich kann manchmal eine gewisse Zeit darin arbeiten, bis zum Absturz. Einmal gecrasht, kommt bei jedem Neustart des Explorers sofort die Fehlermeldung. Das Perplexe: öffne ich den Explorer über Start>Programme, so kann ich deutlich länger darin arbeiten als wenn ich den explorer über windows-taste/e starte. Ist das nicht das gleiche Programm??????? Es scheint wohl keine Universallösung zu geben. However, werde es mal mit dem IE5 versuchen. Kann ich den IE5 einfach über den IE6 installieren oder mus der 6er zuvor deinstalliert werden?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyclops 10 Geschrieben 28. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2003 Warum benützt ihr nicht einfach einen anderen Browser, wie z. B. den Mozilla Browser ??? ( Ist auch sicherer als der IE ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 moinsen ich hatte auch das gleiche problem. das könnte auch an dem service pack 1 für den IE6 liegen. der hat mehrere bugs in sich. bin jetzt auf netscape umgestiegen und hab seit dem keine probleme mehr. er ist zwar etwas langsamer im netz aber immerhin besser als wenn er garnet oder mit fehlern läuft. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhesser 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 :D hi leut... also ich habe folgendes beobachtet: nach dem installieren von ie6sp1... vormalige version war bei mir ie5.0 ...trat dieses phänomen auf...alle updates usw. brachten bei meinem rechner nix! nur das wiederherstellen der vorigen version...bei mir also ie5.0 hat diesen fehler rückgängig gemacht...komischerweise kommt dieser fehler nur auf meiner büchse zustande...beim rechner vom chef läufft nach der installation von ie6 alles ok...also probierts einfach mal ohne den ie6 falls ihr den bug auch habt...und wartet auf sp2 oder ie7 hihi grüssle m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Opera To The People :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi! @ ##mur Etwas wenig Infos! Wie sehen denn die Systeme aus? SP ? Was ist mit der Sicherheit? Alle aus einem Netz? @all Habe zig Rechner von 5 auf 6+SP1 umgestellt und es hat noch nicht einer gemuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt, denke nicht, daß da noch was kommt . . . Für sinnvolle postings steht er aber gerne bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.