Dirk-HH-83 14 Geschrieben 4. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Hallo, - das Fax Kabel aus der TK Anlage ist leider noch Analog, daher bleibt das ELSA 56k Modem weiterhin im Einsatz über COM 1 - die ISDN HST Karte ist schon eingebaut, Anpassung der TK Anlage verweigert der Kunde da es mit dem neuen Windows 2012 Server schließlich ca. 2 Wochen o.ä. funktionierte. - im Geräte Manager ist kein Eintrag MODEM - unter Systemsteuerung Modem steht: folgende Modems sind installiert 56k / Angeschlossen an leeer - beim alten windows 2008 64bit Server ist ist max. 115200 baud eingetragen mit microsoft treiber von 1999 - die inf Datei auf dieser Seite wird mit Hinweis bzgl. 64bit nicht angenommen ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/56K/ Das Problem ist, dass es für ca. 2 Wochen funktionierte, bei Server installation haben wir uns um Treiber Installation nicht gekümmert sonder nur den Tobit Fax Dienst installiert (der auch eine eigene Hardwarreerkennung hat) Im Tobit David steht bei ACTION immer MODEM RESET Vielen dank für die Unterstützung! bearbeitet 4. August 2014 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo, wie ist denn die Einstellung der COM 1 Schnitttelle ? 115200 8 N 1 Hardware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 5. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Hallo, ja, 115200 78 N 1 Hardware ist eingestellt Bei Systemsteuerung / Modems gibt es ein Installations Wizard der mich auch fragt ob ein Modem an COM 1 angeschlossen ist. Problem: ich hab keine ELSA Inf Datei, d.h. ich hab jetzt das STANDARD 56000 bps Windows Modem Im Gerätemanager unter Initialisierungsbefehle steht nichts drin, dort ist ja auch Register Diagnose mit Button MODEM abfragen, dann kommt: das modem hat nicht reagiert, stellen Sie sicher.... Habe von dieser Seite nur die 56k INF Datei probiert, bei 56k Pro ist keine Inf Datei dabei ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/56K/ Ok, das klingt vielversprechend und prüfe ich: http://www.tomshardware.de/foren/240843-60-microlink-modem-windows bearbeitet 5. August 2014 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 5. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hi, hab ich bei dem ML350 G8 dies im BIOS? virtuelle Com Schnitstelle auf dem gleichen Anschluß aktiv? soll ich das ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin, hast Du das Modem mal an einem anderen auf Funktion Rechner geprüft? Serielle Modems benötigen i.d.R. keine speziellen Treiber des Herstellers. Der MS Universaltreiber funktioniert eigentlich immer. Zumal analoges Fax eh nur mit max. 14.400 Bit/s läuft. Habe so etwas auch bei mehreren Kleinkunden aufgesetzt. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rallo 0 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 probier mal 115200 - 8 - n - 1 - none Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Info: bei treiber updaten im geräte manager habe ich den punkt: gerät aus liste wählen und da kann ich natürlich elsa 56k auswählen dennoch tobit fax port sagt "reset action" daher wohl blitzeinschlag o.ä. gewesen, haben keine gute chance das modem an einem anderen gerät zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Warum quälst du dich so lange an dem Ding? Nimm ein USB Modem von USR, kostet kaum was und du hast kein Problem mit COM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.