ssd_rider 2 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Ich habe zwei Spalten bei dennen ich jeden Monat immer weitere Zeilen beschreiben muss. Das sind dann logischerweise zwei Werte je Zeile. Diese zwei Werte muss ich dann subtrahieren. Zu gleich soll dann eine Tabelle aktualiesiert werden. Ich möchte, dass wenn ich die zwei Werte eingetragen habe sich die Werte automatisch subtrahieren und die Tabelle aktualisiert werden. Wie gesagt es soll dann autmatisch passieren ohne dass ich die Subtraktion manuell oben eintrage oder die Tabelle dann neu mache. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin, verstehe ich nicht ganz. Das kannst du doch ganz einfach erreichen, indem du in der Ergebnisspalte eine Formel hinterlegst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Und das ist genau die Frage: Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Und das ist genau die Frage: Wie mache ich das? Eine Formel in Excel hinzufügen? In Excel gibt es dafür die Funktion AutoSumme, ist ziemlich weit Rechts auf dem Ribbon Start zu finden, zumindest in Excel 2010. Hier mal ein bisschen Literatur: http://www.excelformeln.de/formeln.html http://www.edv-lehrgang.de/excel-formeln/ http://www.studium-und-pc.de/excel-2007-rechnen-und-automatische-formelerstellung.htm http://ms-excel.eu/faqs/allgemein/excel-formeln-grundlegendes.html bearbeitet 6. August 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Moin, äh - ich hätte jetzt nicht gedacht, dass jemand, der Excel benutzt, solche Grundlagen nicht kennt. Also, sagen wir, du hast in Zelle B1 den Minuenden (= die eine Zahl) und in C1 den Subtrahenden (= die andere Zahl), dann kannst du Excel in D1 die Differenz (= das Ergebnis der Subtraktion) ablegen lassen, indem du in D1 klickst und dort eingibst (am Ende Return drücken): = B1 - C1 Das ist alles ... manuell aktualisieren muss man nichts, Excel aktualisiert automatisch alle Ergebnisse, wenn die Eingaben sich ändern. Oder wolltest du was anderes wissen? Dann frag bitte genauer. Gruß, Nils bearbeitet 6. August 2014 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich glaube ssd_rider möchte der bestehenden Tabelle nur die zwei Werte hinzufügen ohne die Ergebniszelle auch noch anzufassen. Das geht dann, wenn man den Wertebereich als Tabelle formatiert. Beim hinzufügen neuer Werte erweitert sich die Tabelle mit allen Formeln automatisch. Unter Excel 2010 im Reiter "Start" in der Gruppe "Formatvorlagen" => "Als Tabelle formatieren" nachdem man seinen Wertebereich markiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin, ja, könnte sein. Excel 2013 macht das beim manuellen Ausfüllen sogar von selbst, ohne vorherige Tabellendefinition. Man könnte aber auch einfach prophylaktisch die Ergebnisspalte bereits vorausfüllen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Excel 2013 macht das beim manuellen Ausfüllen sogar von selbst, ohne vorherige Tabellendefinition. Man könnte aber auch einfach prophylaktisch die Ergebnisspalte bereits vorausfüllen. Über die Office Version hat er noch nichts verlauten lassen. Aber gut zu wissen, daß Office 2013 das so schon automatisch macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 7. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2014 Moin, äh - ich hätte jetzt nicht gedacht, dass jemand, der Excel benutzt, solche Grundlagen nicht kennt. Also, sagen wir, du hast in Zelle B1 den Minuenden (= die eine Zahl) und in C1 den Subtrahenden (= die andere Zahl), dann kannst du Excel in D1 die Differenz (= das Ergebnis der Subtraktion) ablegen lassen, indem du in D1 klickst und dort eingibst (am Ende Return drücken): = B1 - C1 Das ist alles ... manuell aktualisieren muss man nichts, Excel aktualisiert automatisch alle Ergebnisse, wenn die Eingaben sich ändern. Oder wolltest du was anderes wissen? Dann frag bitte genauer. Gruß, Nils Genau das möchte ich machen nur dass ich nicht für die nächste Zeile die Formel selbst einstellen muss, sondern dass wenn ich einfach die 2 Werte eingebe, dass das Ergebnis von selbst auf die gleiche Zeile in der gewünschten Spalte kommt. Das Gleiche dann mit der nächsten Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2014 Moin, wie gesagt: Excel 2013 erkennt und erledigt das von selbst, in Excel 2010 kannst du das mit der oben beschriebenen Technik erreichen. Oder du hinterlegst einfach "auf Vorrat" die Formel schon in den noch leeren Zeilen, indem du sie mit dem Anfasser nach unten ziehst. Dann steht dort eben 0, solange Minuend und Subtrahend noch nicht eingetragen sind. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.