lamu 10 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo, wir setzten - noch - Outlook 2007, in Zukunft Outlook 2013 ein (Exchange 2013). Ist es möglich, bei Raumbuchungen über Outlook festzustellen, wer einen Raum gebucht hat? Ich bekomme immer nur die Antwort, daß er belegt ist, aber nicht von wem. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin, das kann man in den Eigenschaften des Raumpostfaches einstellen: Set-CalendarProcessing -Identity "Conf 212" -AddOrganizerToSubject $true Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 7. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hi, hat irgendwie nicht geklappt mit dem Powershell Befehl. Aber wenn man alle Personen berechtigt Räume zu buchen, was der Plan ist, kann man im Terminplanungsassistent sehen, wer gebucht hat. Das genügt uns vorläufig. (Allerdings wäre eine automatische Antwort mit dem Organisierer im Betreff auch nicht schlecht.) Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hat also nicht "geklappt"? Aha, na dann hast halt Pecht gehabt? ;) Wie wärs denn mal mit einer Fehlermeldung o.ä.? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Das ist ja das Seltsame. Der Befehl (danke Robert!) lief fehlerfrei durch. Nur die Antwort der Ressource hatte sich nicht verändert. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Die Antwort ist ja auch die selbe. Das was sich verändert ist der Termin (vorausgesetzt man hat die Rechte das Subject lesen zu dürfen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hmm - -AddOrganizerToSubject hatte ich so verstanden, daß ich als Antwort im Betreff bekomme: "User XYZ hat den Raum belegt". Oder liege ich da falsch? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ja, da liegst du falsch, oder war das eine rhetorische Frage? ;) Mit dem Parameter AddOrganizerToSubject können Sie festlegen, ob der Name des Besprechungsorganisators als Betreff der Besprechungsanfrage verwendet wird. Dieser Parameter wirkt sich nur aus, wenn der Parameter AutomateProcessing auf AutoAccept festgelegt ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Korrekt. Und ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du Berechtigung im Raumkalender hast, den Betreff zu lesen. In der automatisch generierten Ablehnung gibt es IMHO kein Möglichkeit, mehr zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.