tabi 0 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo Leute, komme bei meinem Problem einfach nicht weiter. Ein Client (Outlook 2010) hat eine Einladung (Kalender) bekommen. Diese hat er zugesagt, und wollte dann die Mail (Posteingang) löschen. Am Client kommt die Fehlermeldung "unbekannter Vorgang". Dachte mir, mache ich dann eben über OWA: "Einige Elemente können nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert." Ok, gehe ich einen Schritt weiter, und versuche mein Glück am Exhchange (2010) - EMS. Hab im Internet folgende Befehle gefunden: Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery '"subject:"xxxxxxx"' -DeleteContent oder Search-Mailbox -Identity hans.müller -SearchQuery '"subject:"xxxxxxx"' -DeleteContent Sobald ich die Bestätigung quittiere, erscheint: Das Eigenschaftsschlüsselwort wird nicht unterstützt. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [], ParserException + FullyQualifiedErrorId : 33E86D84 Und jetzt stehe ich an, und hab keinen Schimmer, was ich noch ausprobieren könnte. :-( Bitte um Rat. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Welchen Patchstand hat dein Exchange 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabi 0 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hallo Norbert, 2010SP3 14.3.123.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Wird die "Mail" nicht sowieso verschoben in dem Moment in dem zugesagt wird? Was genau liegt denn da im Posteingang noch? Mit welchem Client hat er zugesagt (Outlook, iPhone)? Übrigens ist dein Exchange out of date. Das ist nur SP3 da fehlt noch Rollup 6. Bye Norbert bearbeitet 6. August 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabi 0 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Normalerweise schon. Aber in meinem Fall ist eben die Zusage noch im Posteingang. Der Client wäre Outlook 2010. Danke für den Hinweis. Kannst mir auch sagen, warum die 2 Befehle am EMS nicht greifen? bearbeitet 6. August 2014 von tabi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Spontan und ungetestet würd ich sagen, deine Hochkommata und Anführungszeichen sind "falschrum". ;) Search-Mailbox -Identity "April Stewart" -SearchQuery "Subject:'Your bank statement'" -TargetMailbox "BackupMailbox" -TargetFolder "AprilStewart-DeletedMessages" -LogLevel Full -DeleteContentBye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Kannst mir auch sagen, warum die 2 Befehle am EMS nicht greifen? Weil jemand bei Microsoft auf die super Idee kam, die Suchbegriffe zu lokalisieren. Subject in Searchquery muss "Thema" heißen (aus dem Kopf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Nee oder? Das erinnert mich an die eingedeutschte Netware :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Drauf gekommen bin ich durch diesen Thread: http://www.mcseboard.de/topic/198476-deutsche-bezeichnungen-powershell-deleted-items/ Zuerst war mir gar nicht klar, was der Fragesteller wollte. Aber zumindest auf meinem deutschen Exchange konnte ich das bestätigen, es muss "empfangen" und nicht "received" heißen. Ich denke auch, dass sich irgendwann mal geändert hat. Ich benutze zwar Search-Mailbox nicht so oft in der Shell, aber das war mir vorher noch nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabi 0 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 ok, werde ich dann mal testen. danke für die unterstützung. Übrigens, dass Problem hab ich somit beheben können, dass ich mir die Vollzugriffsrechte auf das Postfach vergeben habe, dann in mein Outlook 2013 Client eingebunden habe, und von dort aus gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.