dragonkill 0 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Hallo liebe Leute, bin neu hier und hab sogleich eine Störung. Ein bestimmter Benutzer hat täglich das Problem, wenn er sich am Client anmeldet, dass dann das Nutzerkonto gesperrt ist. Setzt man das Kennwort zurück und entsperrt das Konto geht es wieder. Den Nutzer schliesse ich als Fehlerquelle aus, da dies 1. einmal pro Tag passiert und 2. ich es selbst ebenso probiert hab mit seinem Account. Danke für eure Hilfe schonmal... Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Dann wird bei Anmeldung an diesem Computer oder im Login Skript wohl irgendwas ablaufen, was noch mit einem alten Kennwort versucht wird. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Hat der Benutzer ein weiteres Device im Einsatz, in dem seine Benutzerdaten gespeichert sind? bearbeitet 7. August 2014 von Sunny61 Zitieren
RHaneberg 10 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Email Clients auf Smartphones sind eine beliebte Fehlerquelle für sowas Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Dann würde das Sperren aber nicht morgens beim Anmelden am PC stattfinden, oder? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Im Eventlog des Server und des Clients sollte eigentlich stehen, wer (IP-Adresse am Server, Prozess am Client) das Konto sperrt. Zitieren
Doso 77 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Dann würde das Sperren aber nicht morgens beim Anmelden am PC stattfinden, oder? Wenn du das Handy so eingestellt hast das es einmal Abends synchronsiert, schon. Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Also mein Handy sperrt den Account nicht, sondern fordert mich zur Passworteingabe auf. ;) Zitieren
daabm 1.384 Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Hmpf... Security Eventlogs der Domain Controller nach Account Lockout prüfen, da steht doch drin, von welchem CLient und wann genau das verursacht wurde. Und dann "Jugend forscht" :cool: Zitieren
dragonkill 0 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Geschrieben 8. August 2014 Hab den Benutzer mal komplett neu angelegt und mit völlig anderen Anmeldecredentials angelegt. Mal sehen ob das was bringt... Halt euch auf dem laufenden... Danke schonmal für die Anregungen... Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 Hallo, laufen unter dem Benutzernamen irgendwelche Dienste oder sonstige automatisierte Prozesse / Aufgaben und das Kennwort wurde zwischenzeitlich geändert ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.