Chaosboy86 0 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo, Ich bin neu und habe Google schon durchsucht und sogar das Forum aber leider bin ich nicht fündig geworden was mein Thema zu sagt. Ich will mich Server 2008 beschäftigen und habe da noch ein paar Fragen. Die Software Server 2008 habe ich schon. Nur welche Voraussetzung benötigt ein Client? Bitte gibt mir keine blöden antworten, Ich möchte mich damit vernünftig auseinander setzen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Auch hallo .... konkretisiere doch Deine Frage noch ein bisschen, was genau meinst Du mit Vorraussetzung für Server? Darf ich noch fragen wo Du die Server 2008 Software her hast? Grüsse Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Welche Voraussetzungen meinst Du denn? Das OS oder die Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Nur welche Voraussetzung benötigt ein Client? Was ist mit Client gemeint? Der Arbeitsplatzrechner in einem Server-Client System? bearbeitet 8. August 2014 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaosboy86 0 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 @Gulp die Software habe ich von meiner Firma bekommen. @lefg ja genau den Arbeitsplatzrechner meine ich, muss dort ein Betriebssystem drauf sein und wenn ja welches?! @Sunny61 Ich meine das Betriebssystem, muss eins drauf sein wenn ja welches? Ich bedanke mich Schon mal bei euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Nun, auf einem Blech für einen Arbeitsplatzrechner(Client in einem Client-Server System) muss schon ein Betriebssystem installiert sein, aktuell sind Windows 7 und Windows 8.1. bearbeitet 8. August 2014 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo Chaosboy und herzlich Willkommen, Vorraussetzung zur Anbindung an einen Server ist eine entsprechende Windows Version, Professional, Enterprise, Ultimate sollten es sein. Die Home Versionen können nicht in eine Domäne eingebunden werden, ich denke das wirst du im Endeffekt irgendwann mal vor haben. Was möchtest du denn an Umgebung aufbauen / testen ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaosboy86 0 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Danke für die lieben antworten, selten ist das in Forums der Fall.... Ich will mich einfach selber weiterbilden... Man kann sich in Sachen computer und Netzwerke immer gut weiterbilden wenn man sich damit auseinandersetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Dazu gehört aber auch die Software korrekt einzusetzen. Zum einen hast Du ja schon erzählt bekommen, was für Anforderungen für das OS für Clients notwendig sind, es gehört aber auch zu jedem Gerät oder User, das/der Serverdienste verwendet eine entsprechende CAL (Client Access License). Wenn Du die Software von der Firma bekommen hast, wie genau darf ich mir das vorstellen? Sorry für die komische Fragerei, aber das hört sich für mich etwas unüblich an. Zum weiterbilden "schenkt" einem eine Firma selten so teure Software, sondern lässt einen normalerweise einfach mit Evaluationsversionen arbeiten. Grüsse Gulp bearbeitet 8. August 2014 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaosboy86 0 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Wir sind um gestiegen auf 2012 und die alte Software wurde mir übergeben, das ich mich weiterbilden kann um dann in der Abteilung zu arbeiten... Die cal habe ich auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Da ist dann die Frage warum willst du Server 2008 lernen wenn Ihr 2012 einsetzt? Wie ist dein Status und dein Ziel in der Firma? Du willst intern in die IT Abteilung wechseln und dich deshalb selbst weiterbilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaosboy86 0 Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Ja ich will da wechseln... Weil wir für 2012 keine Möglichkeit haben mir für zuhause irgendwelche Software zur Verfügung gestellt werden kann.... Aber das sollte nicht das Thema sein.... Mehr möchte ich auch darüber Nicht sagen... Habt bitte Verständnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Die wichtigsten Voraussetzungen wurden ja schon genannt. Ein Client muss eine Pro, Business oder Enterprise-Version sein, ansonsten kriegst Du den nicht in die Domain. Wenn es nur zum 'spielen' geht, reicht auch 1 GB RAM locker aus. Alternativ alles virtualisieren, dann muß der Host natürlich ein bisschen Dampf haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Ich denke, Du benötigst mindestens ein Buch zum Anlesen der allgemeinen Grundlagen der EDV, dann ein weiteres Buch für Server 2008 und wohl auch eines für ein Clientbetriebssystem. Man kann es natürlich versuchen, die Grundlagen aus Quallen im Internet anzulesen. Ich habe damals mal benutzt http://www.netzmafia.de/ http://www.netzmafia.de/skripten/netze/ bearbeitet 9. August 2014 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaosboy86 0 Geschrieben 9. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2014 Bücher habe ich auch da wusste aber nicht das es direkt Bücher für ClientBetriebssysteme gibt.... Aber ich danke dir sehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.