jaku 0 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe folgende Frage ... habe mir ein Testumgebung aufgebaut mit Domain "abc" Netz 192.168.0.x - DC 2012r2 - Exchange 2013 - Client windows7 Domain "xyz" Netz 192.168.1.x - DC 2012r2 beide Domänen haben einen Trust. Jetzt will aus der Domäne "xyz" der User test den Exchange von Domäne "abc" mitnutzen. Also habe ich ein verknüpftes Postfach erstellt. Funktioniert wunderbar. Sobald sich der User test aus der Domäne "xyz" anmeldet ... outlook öffnet bekommt er das Postfach vom exchange aus der Domäne "abc". Jetzt würde ich aber gerne wissen wozu es in der Exchange Verwaltungskonsole wenn ich das Postfach öffne vom User test das feld benutzeranmeldename test@abc (ich weiss der User wurde als deaktiviertes Konto in der Domäne abc angelegt) gibt. Die Domain ist zum auswählen aber nur die Domäne "abc" lässt sich dort auswählen. Wozu überhaupt eine Auswahl? Und zu guter letzt im Outlook vom User test steht oben Posteingang test@abc gibt es eine möglichkeit das dort test@xyz steht ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe! bearbeitet 8. August 2014 von jaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2014 Moin, das in der EMC ist der Userprincipalname, der eigentlich aus AD kommt: http://www.msxfaq.de/admin/upn.htm Outlook zeigt dort die E-Mail-Adresse an, hat der User denn eine E-Mail-Adresse mit "@xyz"? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 9. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2014 Der Link hat alles gut erklärt :-). Das mit dem Outlook hat sich auch gelöst. Hatte zwar eine Email-Adresse drin mit @xyz aber erst nachdem einrichten im Outlook. Nach einer neueinrichtung hat dies auch richtig geklappt. Vielen Dank :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.