turntab 0 Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Moin Moin,von einigen Kollgen wurde ich gefragt, warum ein bestimmter Shop vom Firmennetzwerk geblockt wird.Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die URL´s mit .cmd enden. Dieses Format ist mir bisher nurdurch Command-Dateien für Windows bekannt. Leider konnte ich das mögliche Shopsystem (CMS) nichtverifizieren, aufgrund einiger Faktoren schließe ich eine reine Weiterleitungs-Geschichte aus.Weiß einer, was es damit auf sich hat? Bzw. kennnt das Shop-System? Oder kann irgendetwas dazu sagen?Beispiel: https://www.breuninger.com/Marken/polo-ralph-lauren/735/herren/products.cmdTHX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 Endungen sind Schall und Rauch - der Browser will HTML, und das kriegt er von dieser URL. Warum die das hintenraus .CMD nennen, mußt Du sie wohl selbst fragen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 Auf dem Webserver wird ein CMD-Script die Seite dynamisch erstellen. Wie auf anderen das PHP oder ASP-Scripte machen. Zurück kommt HTML-Content. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.