CR1578 10 Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Hallo :-) Ich habe momentan ein riesiges Problem mit einem Notebook. Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32Bit. Wenn man eine RDP-Verbindung zu einem Windows Server 2008 R2 herstellen möchte, bleibt der RDP-Client bei "Anmeldeinformationen werden gesucht" hängen. Mit einem Server 2003 verbindet er sich ohne Probleme. Ich habe mittlerweile natürlich auch schon ein paar Dinge versucht, zu einem zufriedenstellendem Ergebnis, bzw einer Besserung, bin ich leider noch nicht gekommen. Hier eine Liste mit Dingen, die versucht wurden: - regsrv.exe und mstscax.dll wurden von einem funktionierenden Betriebssystem kopiert und ersetzt - Registryeinträge zu den Anmeldeinformationen wurden gelöscht (Terminal Device Einträge, Default Einträge) - Neues Profil wurde testweise erstellt - es wurde versucht, zu anderen Server2008 Betriebssystemen eine Verbindung herzustellen Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein :-( Ich hoffe ihr könnt mir aus diesem Schlamassel helfen, google bringt leider nur einen passenden View in einem anderen Forum, da hat der User aber keine Antworten erhalten. Liebe Grüße, Christopher Ringeling EDIT: Gerade hab ich gemerkt, dass auch die Verbindung auf einen anderen Client (Windows 7) nicht funktioniert... Nochmal EDIT: Im abgesicherten Modus kann ich mich verbinden... bearbeitet 12. August 2014 von CR1578 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 Nochmal EDIT: Im abgesicherten Modus kann ich mich verbinden... Dann wird es wohl ein 3rd Party Dienst oder Autostarteintrag sein. Führe einen sauberen Neustart aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
CR1578 10 Geschrieben 13. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Danke Sunny, das kannte ich noch nicht und hat mir sehr geholfen. Logitech SetPoint war schuld an dem Fehler. bearbeitet 13. August 2014 von CR1578 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Danke Sunny, das kannte ich noch nicht und hat mir sehr geholfen. Logitech SetPoint war schuld an dem Fehler. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.