StefanWe 14 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo, ich habe mich gestern mit dem Zugriff auf die Registry beschäftigt und dabei festgestellt, dass es 1. ziemlich wenig Beispiele gibt und 2. der Zugriff verdammt b***d ist. Dabei geht es um folgenden Code. $path1 = "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\SessionInfo\" $item = Get-ChildItem $path1 $drives = Get-ChildItem $path1"$($item.PSChildName)"\MyComputer\NameSpace\"" foreach($drive in $drives) { $property = $drive.GetValue('') if($property -match "Netzlaufwerk") { $drive cd HKCU: Remove-Item $drive -Recurse } } Das 1. Problem worüber ich gestolpert bin, war der Zugriff auf den default Wert. Das 2. Problem, nachdem ich in der foreach Schleife die Registry Schlüssel durchgehe, kann ich diese mit Remove-Item nicht entfernen, weil als Path HKEY_CURRENT_USER\ und nicht HKCU:\ in der Variable steht. Daher die Frage, hab ich einfach keine passende Doku gefunden und es lässt sich deutlich einfacher realisieren, oder ist das schon der eleganteste Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Zu 1: Evtl. hilft Get-ItemProperty Zu 2: Das Problem hatte ich auch schon. Ersetze (z.B. mit .replace()) HKEY... mit HKCU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.