edocom 10 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo Leute Vorsicht mit den Office Updates vom 13.08.2014! Ich habe seit dem Update folgendes Problem: Wenn ich Onlinearchiv (Exchange 2013) aufmachen will, kommt die Meldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Vor den Updates ging es, habe soeben beim Kollegen die Updates eingespielt, vor den Updates ging es, jetzt nicht mehr! Wir nutzen Office 2013 Plus 32 Bit. Bin gerade am probieren herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Das Problem taucht nur auf wenn ihr rpc over https nutzt. Bei Mapi over http gibt es kein Problem (dafür andere) bearbeitet 13. August 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 13. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Ja super :) Ich konnte es jetzt auf folgende eingrenzen: KB2760587 KB2883049 KB2883052 KB2881011 Welcher genau, kann ich erst Morgen sagen :) Komischerweise habe ich einen PC auf dem ausser Windows 8.1 und Office 2013 nichts drauf ist. Und da taucht das Problem nicht auf. Ich bin übrigens jetzt hingegangen und habe alle Office Updates vom 13.08.14 als Nicht genehmigt eingestuft! Was macht jetzt der WSUS falls er es den Computern bereits mittgeteilt hat, dass es neue Updates zum download gibt? Zieht er diese zurück falls noch nicht installiert? bearbeitet 13. August 2014 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 KB2881011. Brauchst also nicht suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ich bin übrigens jetzt hingegangen und habe alle Office Updates vom 13.08.14 als Nicht genehmigt eingestuft! Was macht jetzt der WSUS falls er es den Computern bereits mittgeteilt hat, dass es neue Updates zum download gibt? Zieht er diese zurück falls noch nicht installiert? Wenn der WU-Agent *vor* der Installation den WSUS erneut kontaktiert, was vermutlich nicht der Fall sein wird, weiß der Client dass diese Updates nicht genehmigt sind. Standardmässig kontaktiert der Client den WSUS alle ~22 Stunden, außer Du hast im GPO diese Einstellung angepasst. Wenn die Clients alerdings am nächsten Tag starten, kontaktieren sie den WSUS und kriegen so mit dass die Updates nicht genehmigt sind. BTW: Der WSUS teilt niemanden irgendwas mit, der ist dumm wie trocken Brot. Die Clients kommen und holen was genehmigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 http://support.microsoft.com/kb/2881011/de Notice An issue has been discovered in the August 12, 2014, update for Microsoft Outlook 2013 that prevents some users from opening archive folders. We have removed this update from availability until we have a fix. In the interim, you can restore access to archived folders by uninstalling this update. We will add a download link to this article for the new update as soon as it is available. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.