schlauby 10 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi zusammen, ich habe einen DHCP auf einem W2k8 R2 in einer Domäne. Darauf sind 10 unterschiedliche Bereiche konfiguriert. (funktioniert auch alles) Das wir gewisse gemeinsame Optionen nicht in jedem Bereich nochmal händisch eintragen/konfigurieren müssen wurden die unter den Serveroptionen gesetzt und sind somit für alle Bereiche aktiv. (das sind Optionen für die IP Telefone, gatekeeper, Update URL etc.) Soweit so gut. Nun kommt aber ein Bereich dazu, an dem diese Optionen nicht gewollt sind. (die haben einen anderen gatekeeper etc.) Jetzt die Frage, kann ich die gesetzten Serveroptionen für diesen Bereich irgendwie deaktivieren? Also quasi wie bei GPO die "Vererbung" deaktivieren ? Das ich in diesem Bereich andere Werte manuell setzen kann. Danke Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 "Wegwerfen" kannst sie AFAIK nicht, aber mit anderen Werten für diesen Bereich überschreiben sollte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 14. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 Unglaublich..... ;) Manchmal ist die Lösung so einfach. Das war es. Löschen kann ich es zwar nicht aber überschreiben. :jau: So funktioniert es. Vielen Dank :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 Gern geschehen - hatte das zwar nie explizit probiert, aber es liegt einfach auf der Hand, wenn man sich die Konsole so anschaut :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.