user123 10 Geschrieben 14. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Exchangeinstallation. Ich kann keinerlei Rollup installieren, da scheinbar der Eintrag beim Installer fehlt: Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren. Habe ein Call bei MS aufgemacht, Ergebnis nach Eskalation zur zweiten Supportstufe: Recover (setup /m:recover) Da der Server läuft möchte ich da nicht mit einem Recover rumexperimentieren. Habt ihr eine andere Lösung oder Idee? Eventuell kann mir einer von euch der einen 2010er SP3 hat ein paar Registry Einträge (Installer) exportieren und ich kann die mal mit meinen abgleichen? Wäre super! Grüße und danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Welche Version hat den deine Store.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 15. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo, die 14.3.158.1, die Version vom Rollup2 das ich vor einigen Monaten noch installieren konnte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hi, findest du vielleicht in C:\ExchangeSetupLogs was interessantes? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 15. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo, hatte ich mit dem MS Support durchexerziert, die Installation wird gar nicht ausgelöst, da der Installer das Produkt "Exchange Server" nicht finden kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hi, findet sich im MSI.log etwas? http://support.microsoft.com/kb/223300/en-us Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 15. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo, hatte ich auch mit dem Support aktiviert, leider wird gar kein Log geschrieben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hi, naja.. Vllt. hilft es wenn du mal auflistest, was der Support schon alles mit dir getan hat. Dann braucht man sich die Arbeit auch nicht doppelt machen ;) Wenn der Support zum Recover rät, stell das doch mal in einer Testumgebung nach. Vereinfacht gesagt: Einen DC + Exchange in eine VM konvertieren und dort in einem isolierten Netzwerk hochfahren und hoffen, dass die Konvertierung funktioniert hat. Schon kannst du dich austoben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 15. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo, die Systeme sind VMs, das wäre ja gezwungener Maßen die letzte Lösung, Kopien vom DC + Exchange ziehen und am WE mal die Sachen durchspielen. ICh befürchte aber, dass ich da mindestens einen ganzen Tag dransitze. Wie wäre die Vorgehensweise? - Computerkonto des Exchange zurücksetzen - Server neu installieren - in die Domäne nehmen - Exchange mit Recover installieren? - Datenbanken wieder einbinden Habe ich was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hi, http://www.frankysweb.de/exchange-2010-disaster-recovery-2/ http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876880.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 15. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Danke, klingt gut. Dann werde ich mir einmal einen Termin suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Alternativ kannst du dir ja auch mal schnell einen Exchange 2010 SP3 installieren, dann hast du die Registry Keys alle da. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Stimmt, das wäre auch eine Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.