sreutemann 10 Geschrieben 15. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem seltsamen Problem. Ich nutze mobile Geräte mit Windows CE 6.00 und baue damit eine RDP-Sitzung zu einem 2008er TS auf. Melde ich mich an der Sitzung mit "DOMÄNE\User" an, so dauert der Verbindungsaufbau wesentlich länger, als wenn ich mich nur mit "User" anmelde. Kann sich das jmd. erklären? Bisher hat eigentlich immer alles wunderbar funktioniert, bis wir nun unseren 2003er DC durch zwei neue 2012er ersetzt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Niemand eine Idee? Einen Hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Eventuell irgendein Kerberos-Problem. Ansonsten kann ich dazu wenig beitragen. Windows CE ist schon en wenig älter. Vielleicht gibt es für das Gerät noch Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Auf Wunsch des TO ins Windows Server Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Also Stand heute vermute ich stark, dass es am "alten" RDP-Client auf dem Gerät liegt. Ich werde mal anfragen, ob es ein Update gibt?! Lt. Netz gibt es CE 6.00 R2/R3..... Vielleicht bringen die Abhilfe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo zusammen nochmals, muss nochmals in die Runde fragen, warum eine RDP-Anmeldung mit "DOMÄNE\User" länger dauern kann als nur mit "User"? Hat diesbzg. jmd. eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.