Sunny61 811 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Die Frage ist nur, wie verteile ich die nun am besten, da fehlt mir noch die zündende Idee? :( Group Policy Preferences ist das Zauberwort. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Alternativ ein eigenes ADM-Template schreiben. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wie-funktioniert-ein-adm-template/ http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/oreilly-uebersetzung-adm-templates-erstellen/ Erstell doch einfach mal ein paar Einstellungen für den IE in einem eigenen GPO. Dann wie im Blog Artikel von Mathias erwähnt, die XML öffnen und kontrollieren ob die Versionsnummer angepasst ist. bearbeitet 29. September 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windows.group_policy/2007-01/msg00133.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.374 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Group Policy Preferences "Registrierung" sind Dein Werkzeug. Ich hab aber nicht den ganzen Thread gelesen, bitte um Nachsicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 ne adm würde es auch tun. Wer das verstanden hat, hat auch mit dem Rest keine Probleme. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) So, hier auch nun mal was Neues von mir!Ja, ich habe noch nicht aufgegeben und bin immernoch am Ball! ;) In Sachen Bildschirmschoner habe ich denke ich nun endlich das gewünscht Ergebnis erzielt. Ich bin nach langem Versuchen etc., dann auf diese doch recht simple Anleitung gestoßen und habe dann in dem Menüpunkt "Registrierung" (wie auch von "daabm" angesprochen) die entsprechende Änderung vorgenommen, wie in dem Beitrag etwas weiter unten im Link zu sehen und es funktioniert super :thumb1: Was ich allerdings überhaupt nicht hinbekomme ist die Sache mit dem Internet-Explorer 11 per GPO zu konfigurieren. Wie gesagt, ich kann nur Richtlinien bis Internet-Explorer 8 konfigurieren, trotz "Versionszahländerungen" etc.! Ich komme einfach nicht weiter, kann mir da viell. jemand Hilfestellung geben, das wäre wirklich super? :( Die Lösung mit dem Bildschirmschoner war jetzt auch so easy, also denke ich, dass mit dem IE 11 muss doch auch zu packen sein :confused: Danke schonmal! Gruß Colin bearbeitet 17. Oktober 2014 von udgesbou Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo hats Du denn als DC einen 2012 und darauf den IE 11? Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Eben nicht, auf der Server läuft Windows Server 2008 R2, der Internet-Explorer 11 ist jedoch installiert.In den Gruppenrichtlinien kann ich aber nur bis Internet-Explorer 8 konfigurieren, nicht einmal Internet-Explorer 10, wie in den meisten Anleitungen die man so im Internet findet ist vorhanden.Ich bin wirklich am verzweifeln :( Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Wegen solch einen Kram verzweifelt man nicht. Nur Mut. :) Ich empfehle dir, einen neuen Thread zu eröffnen mit einer gut begreiflichen Überschrift. bearbeitet 18. Oktober 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Aber ich weiß keine Möglichkeit mehr wie ich das umsetzen soll, ich habe eigentlich alles so gut wie es in meiner Macht steht umgesetzt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, es fehlt die zündende Idee :( Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.374 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Edit XML... filterfile version min="99.0.0.0". Oder mach es auf einem 8.1 / 2012 R2 System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Edit XML... filterfile version min="99.0.0.0". Oder mach es auf einem 8.1 / 2012 R2 System. Sicher die "min="99.0.0.0"" und nicht die "max="99.0.0.0""? Denn im Internet liest man überall, dass man die "max" hochsetzen soll? Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 System habe ich leider beides nicht! Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Sicher die "min="99.0.0.0"" und nicht die "max="99.0.0.0""? Denn im Internet liest man überall, dass man die "max" hochsetzen soll? Überleg doch mal genau was Du erreichen möchtest, dann weißt Du auch gleich wie Du es *richtig* machen mußt! :) In der Zwischenzeit hättest Du es schon längst ausprobieren können. ;) Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 System habe ich leider beides nicht! Beide Systeme gibt es als EVAL-Versionen kostenlos zum Download, schon hast Du was Du brauchst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Überleg doch mal genau was Du erreichen möchtest, dann weißt Du auch gleich wie Du es *richtig* machen mußt! :) In der Zwischenzeit hättest Du es schon längst ausprobieren können. ;) Also ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert, von wegen "99" bei "max" bei "min" und einmal bei "beiden", nichts brachte eine Änderung. Keine Startseitenänderung auf den Clients und auch keine Möglichkeit IE 11 in den GPO auf dem Server auszuwählen. Vorgegangen bin ich nach dieser "Anleitung", also ich habe quasi das .xml-File / "InternetSettings.xml" in "\\DC\SysVol\Domain\Policies\{01100C6B-6F3A-4935-A268-839326C648C0}\User\Preferences\InternetSettings" konfiguriert, hoffe ich tüftle da auch im richtigen herum? Gruß Colin bearbeitet 20. Oktober 2014 von udgesbou Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Den IE11 wirst du im GPO auch nach dieser Änderung nicht sehen. Deswegen editierst du ja auch direkt im XML. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Stimmt, hätte ich eigentlich von selber drauf kommen können ;-) Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass die "99" beim "max"-Wert zu setzen sind und dass die Datei in der ich "herumschreibe" auch die richtige ist oder? Wieso übernimmt es dann aber keine Einstellungen für den IE11 die ich in einer IE8-GPO konfiguriere? :( Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.