gnoovy 10 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Hi Zusammen, ich versuche gerade einen samba4 Domänencontroller aufzusetzen mit Windows 7 Clients. Ich bekomme dort bei den DDNS Updates erstmals ein update denied, bevor er die forward und reverse lookup zone aktualisiert. Kann es denn sein, dass Windows 7 erstmals eine unsichere DDNS Update versucht und wenn das nicht klappt eine sichere? Vielen Dank euch schon mal :-) Liebe Grüße gnoovy Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Moin, der Client versucht da gar nichts. Die Unterscheidung zwschen "sicheren" und "unsicheren" DNS-Updates geschieht auf dem Server, indem er entweder einen Update Request akzeptiert oder eben nicht. Das hängt dann aber davon ab, "wer" der Client ist - und nicht davon, "wie" der Client das Update verlangt. Meines Wissens gibt es das aber nur bei Windows-DNS in AD-integrierten DNS-Zonen. Gruß, Nils Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.