Marcy20 0 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Moin wenn ich von meinem Exchange Server senden möchte nach außen, erhalte ich folgende Fehlermeldung COL004-MC5F7.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen. Homeserverservices@live.de (homeserverservices@live.de) COL004-MC5F7.hotmail.com hat diesen Fehler ausgegeben:OU-002 (COL004-MC5F7) Unfortunately, messages from (meine IP Adresse) weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. als sendeconnector ist momentan das eingetragen: Verwenden der Exchange-Verwaltungskonsole, um einen Sendeconnector zum Senden von E-Mails über das Internet zu erstellen Navigieren Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole zu Nachrichtenfluss > Sendconnectors, und klicken Sie dann auf Hinzufügen . Geben Sie im Assistenten für neue Sendeconnectors einen Namen für den Sendeconnector an, und wählen Sie für Typ die Option Internet. Klicken Sie dann auf Weiter. Überprüfen Sie, ob Mit der Empfängerdomäne verbundener MX-Eintrag aktiviert ist. Diese Option gibt an, dass der Connector DNS (Domain Name System) zum Weiterleiten von E-Mails verwendet. Klicken Sie dann auf Weiter. Klicken Sie unter Adressraum auf Hinzufügen . Stellen Sie sicher, dass im Fenster Domäne hinzufügen als Typ SMTP aufgeführt ist. Geben Sie als Vollqualifizierter Domänenname (FQDN) ein Sternchen (*) ein. Dies bedeutet, dass der Sendeconnector auf Nachrichten angewendet wird, die an eine beliebige Domäne gesendet werden. Klicken Sie auf Speichern. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sendeconnector mit Bereich deaktiviert ist, und klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie bei Quellserver auf Hinzufügen . Wählen Sie im Fenster Server auswählen einen Postfachserver aus, der zum Senden von E-Mails an das Internet über den Clientzugriffsserver verwendet werden soll, und klicken Sie auf Hinzufügen . Nachdem Sie den Server ausgewählt haben, klicken Sie auf Hinzufügen . Klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf Fertig stellen. (Quelle:http://technet.microsoft.com/de-DE/library/jj657457(v=exchg.150).aspx) Bitte um Hilfe PS: Empfang von außen (homeserverservices@live.de zu xxxxx@marcy19.no-ip.org) klappt wunderbar MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Moin, Fehler steht doch da: since part of their network is on our block list. Du musst zum Senden einen Smarthost benutzen und diesem im Sendeconnector einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Deine IP-Adresse ist dort wohl auf "der schwarzen" Liste. Ist das eine dyn. IP-Adresse? Die solltest Du nicht verwenden. Auch Dyn-DNS-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Welchen smarthost soll ich denn nutzen? ? Und wenn ich die dyn dns nicht als Email Adresse vergebe erhalte ich keine emails mehr ;-) Mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Den Smarthost nimmst Du zum Senden, die Email-Adresse ist zum Empfangen. Welchen Smarthost Du nehmen kannst, können wir Dir nicht sagen. Eventuell hat Dein Provider einen. Oder Du mietest Dir was. Fakt ist aber, dass Du mit einer dynamischen IP-Adresse kaum Mails verschicken wirst. Eventuell ist also auch eine feste IP-Adresse eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Moin habe mir nun bei 1und1 eine sub Domain erstellt mit 2 mx records wo und wie muss ich diese nun auf dem exchange Server eintragen? System ist Windows Server 2012 R2 Mit Exchange 2013 Enterprise bearbeitet 20. August 2014 von Marcy20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Und was hat dein mx Record mit deinem Sendeproblem zu tun? Wenn du über den 1und1 Smarthost versenden kannst, dann tu das doch einfach, dann dürfte zumindest dein aktuelles Probem weg sein, wobei 1und1 auch regelmässig auf diversen Blacklists landet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich möchte den mx record im System eintragen ein smarthost von 1&1 bekam ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Und wozu willst du deinen MX in deinen Exchange eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Damit die emails nicht mehr über den telekom server versendet werden sondern übern 1&1 Server oder hab ihr sonst eine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Ein MX Eintrag ist zum Empfangen von Mails. Du willst senden, dafür brauchst Du eine fest IP-Adresse oder einen Smarthost. bearbeitet 20. August 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Bitte les dir erst die Basics an bevor du weiter einen Mailserver am Internet betreibt. Bei Franks msxfaq findest du unter http://www.msxfaq.de/internet/index.htm sehr viele Hilfreiche Basics zum Thema SMTP, MX usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Habe nun den mx eintrag bei 1und1 entfernt dort eine Email Adresse angelegt dann den smarthost auf meinem exchange server als smtp.1und1.de festgelegt und die email Adresse von 1und1 die ich neu anlegte eingetragen bekomme immer nochdie selbe Fehlermeldung was kann ich nun noch tun ??? Ps empfange aif dem 1&1 email server keine mails kann aber senden als selbes Spiel nur umgedreht Mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Gibt es jetzt garkeinen MX Record mehr für deine SMTP-Domäne? Ich befürchte du hast zu viel gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Doch der von 1und1 auch mit meinem eigenen mx record ging es nicht wenn ich die ip aus der Fehlermeldung im Browser eingebe dann kommt meine Homepage Habe bei 1&1 nur meinen selbst vergebenen mx Eintrag entfernt der an der sub domain eingetragen war. Die sub domain leitet an die Adresse des Email Servers weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
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