Jump to content

Win 7 Client - RDP Black Screen


Molle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in unserem Unternehmen wird, zur Nutzung einer spezifischen Software, eine RDP Verbindung auf einen Win 7 64bit Client in der Domäne aufgebaut.

Die sich verbindenden Clients sind ebenfalls alles Win 7 64bit und nutzen alle den gleichen Login.

 

Ein einzelner PC hat hierbei das Problem, dass nach dem Login im RDP - Fenster der Bildschirm schwarz bleibt, lediglich der Mauszeiger ist zu sehen. Nach wenigen Sekunden bricht dann auch die RDP Verbindung ab. Die Hardware (und Grafik-Treiber) sind exakt gleich wie bei den anderen PCs, die eine Verbindung aufbauen können. Auch liegt es nicht an der Benutzeranmeldung, der gleiche Benutzer kann die Verbindung an anderen PCs aufbauen und andere Benutzer bei denen es sonst klappt erhalten an dem betroffenen PC den gleichen Fehler.

 

Versucht haben wir schon verschiedene Einstellungen in der Remoteverbindung (Bitmapzwischenspeicherung deaktiviert, geringere Farbtiefe etc.), Tastenkombinationen wie STRG+ALT+ENDE, das Löschen sämtlicher Benutzerprofile auf diesem Rechner,nochmals neueste Treiber installiert.

 

Ein einziger Lichtblick hierbei war das Löschen aller Benutzerprofile, danach funktioniert die Verbindung immer genau einmal! Bei nachfolgenden Verbindungen erscheint wieder nur der schwarze Bildschirm.

Ich vermute einen Eintrag in der Registry oder irgendeine Cache - Datei die angelegt wird, konnte jedoch nichts dergleichen herausfinden.

 

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar

Windows 7 unterstützt diese Betriebsart nur  eingeschränkt. Vor  allen Dingen können kann man sich nicht  mit dem gleichen Konto mehrfach verbinden.

Auch begehst Du einen Lizenzverstoß, wenn Du Windows 7 in dieser Form nutzt.

Remote darf nur vom jeweiligen Hauptbenutzer zugegriffen werden. Das ist im Zweifel eine natürliche Person.

 

Du solltest für diese Betriebsart einen Terminal-Server verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Ein einziger Lichtblick hierbei war das Löschen aller Benutzerprofile, danach funktioniert die Verbindung immer genau einmal! Bei nachfolgenden Verbindungen erscheint wieder nur der schwarze Bildschirm.

Ich vermute einen Eintrag in der Registry oder irgendeine Cache - Datei die angelegt wird, konnte jedoch nichts dergleichen herausfinden.

 

Du kannst u.a. auch einen sauberen Neustart ausführen: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

 

Alternativ kannst Du auch, wenn es sich um *lokale* Benutzerprofile handelt, das Default User Profil neu anlegen: http://support.microsoft.com/kb/973289/de Evtl. ist das ja defekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...