crisu1000 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich würde gerne per GP mit Hilfe einer ADM einen Reg.-schlüssel, also keinen Reg.-Wert sondern tatsächlich einen Key löschen bzw. wenn GP deaktiviert wieder hinzufügen. Klar Values löschen bzw. hinzufügen ist kein Problem, aber ich schaff es nicht einen Reg.-Key zu löschen bzw. wieder einzufügen. Vielleicht hat mir jemand einen brauchbaren Tip hierzu. Es geht um die Keys unter SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
crisu1000 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also vielleicht zum besseren Verständnis. Ich möchte die Ergebnisse der "Nach Computer-suchen" im Netzwerk nicht anzeigen lassen. Dazu löscht man einfach den Schlüssel {1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba} unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ Fügt man den Schlüssel wieder ein, so wird das Suchergebnis "Computer-suchen" wieder angezeigt. Per Batch-Datei kein Problem. Möchte dies aber elegant per GPO lösen. Klar den allg. "Suchen-Button" kann man per GPO deaktivieren bzw. ausblenden, aber den brauch ich.... Um den Schlüssel per GPO löschen bzw. wieder zur Reg. hinzufügen zu können, benötige ich eine ADM-Datei. Aber per Policy-Template-Editor geht das nicht. Zumindest glaube ich per Policy-Template-Editor keine Schlüssel löschen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, wenne du auf dein problem eine antwort weißt wäre es nett wenn du sie mal hier posten könntest. brauche für sowas auch eine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Genau dieses Problem möchte ich auch wie du lösen, habe allerdings in der GPO Sammlung keinen Eintrag gefunden. Wer weiß mehr ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 schon auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials geschaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Eventuell mit einem Computerstartscript und dem Ressource Kit Tool REG.EXE ... edit: sorry, Support Tools SP4 Windows 2000 SP4 Support Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, bin auch schon die GPOs durchgegangen. Ich schaue allerdings zur Sicherheit ein zweites mal, kann mir nicht vorstellen das diese Einstellung fehlt. Im Programmieren bin ich nicht der stärkste, schaffe es gerade den Rechner einzuschalten ;) PS: Ich finde die Einstellung nicht und weiß somit auch nicht mehr weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Eine Möglichkeit zum ausdrücklichen Tilgen eines Schlüssels per GPO ist mir nicht bekannt, habe sie beim nochmaligen Nachsehen auch nicht gefunden. Ich würde wohl die reg.exe parametriert in einer Batch aufrufen, diese wiederum als Startskript per GPO azusführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ich wusste einer würde das sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Was sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Was sagen? Das es wohl nicht ohne die Programmierung der Batch Datei geht und es eben keine einfach Lösung über GPOs gibt. (außer vieleicht man erzeugt die gewünschte GPO selber) Habe allerdings auch schon bei MS nachgefragt, mal sehen ob die näheres Wissen. Ich werde es hier Posten, sobald ich mehr weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 ....vieleicht man erzeugt die gewünschte GPO selber.....Auch da wird keine "echte", vollverwaltbare GPO erzeugt, da wird erzeugt z.B. ein Schlüssel und ein Wert, geschrieben in die Registry.Habe allerdings auch schon bei MS nachgefragt, mal sehen ob die näheres Wissen. Ich werde es hier Posten, sobald ich mehr weißSuper, danke. Falls Du zum Erstellen der Batch Hilfe benötigst, bitte posten! reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v "ICQ Lite" /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sellistefan 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, statt einer Batchdatei könntest du auch eine MSI mit den "WinInstaller" erstellen, die den Registry Schlüssel löscht. Die MSI dann später einfach per Gruppenrichtlinie verteilen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Falls Du zum Erstellen der Batch Hilfe benötigst, bitte posten! Ja die brauche ich, habe es noch nie gemacht, ich müsste es ins Anmeldeskript der Domäne integrieren. Bisher werden dort nur Laufwerke eingebunden. Irgendwie bekomme ich es wie immer schon hin ;) Zur Not schreie ich ganz LAUT. Es führen viele Wege nach Rom, allerdings glaube ich das eine kleine Batch Zeile (gewusst wie) am besten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Schaue mal die Codezeile #12 an, diese löscht aus den RUN-Schlüssel den Aufruf von ICQLite, das ohne Rückfrage. Schau reg delete /? in der Eingabeaufforderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.