kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Kann mir mal bitte einer sagen die die Zeile denn genau heißen soll: Ich bin viele möglichkeiten durchgegangen, leider ohne erfolg. Folgenden und viele andere habe ich ausprobiert, meine das dieser aber der richtige sein muss. REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ /v {1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba} /f Es genügt nicht den Wert im Schlüssel "{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}" zu löschen, der Schlüssel selbst muss gelöscht werden. An den Benutzer Rechten kann es nicht liegen, selbst bei einem Benutzer mit Admin Rechten wird der Schlüssel bei Anmeldung an dioe Domäne nicht gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Setze anstelle von HKEY_LOCAL_MACHINE einfach HKLM ein! HKLM steht nämlich in meinem Beispiel und auch bei reg delete /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ich habe deinen Tip Umgesetzt allerdings ohne Erfolg. Da fehlen mir einfach die Grundkenntnisse, mal sehen was MS dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Füge in die Batch unter der Zeile mit dem reg mal den Befehl Pause ein! Liegt die reg.exe denn überhaupt im erreichbaren Pfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wie bereits gesagt habe ich keine Erfahrungen im Batche/Skipten, leider habe ich auch nicht die Zeit mich da reinzuarbeiten. Zumindest noch nicht. Das Problem ist bekannt und viele stoßen darauf, allerdings bin ich die falsche Lösung. In Zukunft werde ich auf dieses Problem zurückkommen und hoffentlich eine Lösung anbieten dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hier das Beispiel von mir: reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v "ICQ Lite" /f pause Das wird in eine Batch geschrieben und diese testweise vom Benutzer/Administrator per Hand ausgführt. Die Fehlermeldungen geben dann Aufsxchluss. Woran kann es liegen? - die reg.exe kann nicht aufgerufen werden, sie nicht vorhanden oder nicht im Pfad - der ausführende Benutzer/Administrator hat keine Berechtigung auf den Regkey - sonstnochwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 ok versuchen wir es. Als Fehlermeldung komm : ERROR Zugriff verweigert. Ich probiere es zwischenzeitlich nochmal mit einem Benutzer aus der Admin Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Als Admin User in der Domäne kommt folgender Fehler: Error: The System was unable to find the specified registry key or value Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 REG DELETE HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba} /f Der Zugriff wird allerdings als Benutzer innerhalb der AD verweigert. Als User mit Admin Rechten funktioniert es. Jetzt kommt glaube ich "runsas" ins Spiel. PS: Sorry sollte eigentlic hei EDIT werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Nicht RUNAS, als Computerstartscript ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Habe gerade gelesen das es mit su.exe und suss.exe besser geht, allerdings muss das Passwort eingetragen werden, da kann ich gleich alle als Admins arbeiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Öhm, kein User muss das Script ausführen, das macht das System, mit einem Computerstartscript z.B. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Habe gerade gelesen das es mit su.exe und suss.exe besser geht, allerdings muss das Passwort eingetragen werden, da kann ich gleich alle als Admins arbeiten lassen.IThome schrieb es schon, Computerstartskript, die Batch als Startskript in der Computerconfiguration der Gruppenrichtlinien aufgerufen, ausführend ist denn das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, diese den Benutzergruppen zugewiesen und es unter Computerconfiguration als Startskript eingebunden. Das startskript wird Sichtbar ausgeführt, allerdings bekomme ich die Meldung da sich das DOS Fenster direkt wieder schließt. auch wenn ich "pause" mit in das Startskript schreibe. Leider ohne Erfolg. Der Reg Key wird nicht gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Gruppenrichtlinie erstellt und den Benutzergruppen zugewiesen ??? Diese Richtlinie wirkt auf Computerkonten und wird da erstellt, wo sich die Computerkonten befinden. Es ist ein Computerstartskript (für Computer) und kein Anmeldeskript (für Benutzer) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.