ponchofiesta 10 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hallo zusammen, es klingt ganz einfach aber ist es scheinbar nicht. Ich möchte über den Config Manager 2012 eien Software installieren. Diese Software (MSI-Paket) deinstalliert automatisch eine ältere Version und erfordert zwangsläufig einen Neustart. Wenn der Config Manager nun standardmäßig installiert, dann wird die alte Version deinstalliert, dann folgt ein Neustart. Danach dauert es wieder bis der PC es neu versucht und dann wird irgendwann die neue Version installiert und es folgt wieder ein Neustart. Wie bekomme ich es denn hin, dass die alte Software deinstalliert wird, dann sofort die neue installiert und dann ein Neustart ausgelöst wird? So lief es damals bei der Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hast du es schon mit /NORESTART versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 OK, also ich hab jetzt wohl eine funktionierende Variante: Für das MSI-Paket habe ich die MSI-Parameter "REBOOT=ReallySuppress" angehängt und in der Applikation hab ich eingestellt, dass nach der Installation ein Reboot erzwungen wird - inkl. einem Häkchen für den Reboot, damit er nicht erst das Wartungsfenster abwartet für den Reboot. Das ist zwar immer noch nicht so schön wie bei den Gruppenrichtlinien aber damit bin ich zufrieden, denn damit sollte kein "inkonsistentes System" entstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.