speer 19 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hallo zusammen, für standard Anwendungen verwende ich eine Verknüpfung unter C:\users\public\Desktop. Somit erhält jeder Benutzer seine Verknüpfung auf dem Desktop. Aufgrund eines Programmupdates muss ich nun in diesem Ordner ein Programm löschen und von einem share dorthin kopieren. Dafür verwendete ich in der Benutzerkonfiguration -> GPP ->Dateien. Löschen verlief fein, doch das kopieren wird mit einem Access denied quittiert. Ich verstehe momentan leider nicht warum! Es ist alles richtig eingetragen. Hat hier jemand einen Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 18. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Moin, hat der Benutzer die notwendige Berechtigung auf der Datei im Pfad 'C:\users\public\Desktop'? In der Stadardkonfiguration dürfen Änderungen am public desktop nur von Administratoren oder vom System vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Guten Morgen, der Haken bei "Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen" ist nicht gesetzt. Daher sollte die Richtlinie eigentlich mit dem Systemkonto ausgeführt werden. Ich frage mich nur, weshalb löschen ok ist und kopieren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Darf SYSTEM denn auch auf die Quelle beim Kopiervorgang zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 21. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo, System darf die Datei von der Quelle kopieren. Schau mir morgen das Debuglog an. Hoffentlich steht dort mehr drin als im eventlog. :( Schon interessant wie man an solch einem trivialen Problem stunden verbringen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 22. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2014 Für den Quellzugriff ist nicht SYSTEM relevant, sonder "Domain Compuiters" bzw. der Computeraccount mit seinen Gruppenmitgliedschaften... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.